190 E 2,0 verliert Kühlwasser durch kleinen schlauch an der Wasserpumpe. Hilfe!

Diskutiere 190 E 2,0 verliert Kühlwasser durch kleinen schlauch an der Wasserpumpe. Hilfe! im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo , mein MB 190 E (2,0) verliert auch im kalten (ohne laufendem Motor) Zustand Kühlwasser. Das Kühlwasser tropft aus einem kleinen Schlauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

odog

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
190 E
Typ : 201
Hallo , mein MB 190 E (2,0) verliert auch im kalten (ohne laufendem Motor) Zustand Kühlwasser. Das Kühlwasser tropft aus einem kleinen Schlauch der unterhalb der Kühlmittelpumpe kommt und unter der Lima endet. Im laufendem Betrieb verliert er wesentlich viel Kühlwasser (auf 10 km ca 1 liter). Hat die Wasserpumpe einen überdruckschlauch pder überlauf ? Oder ist die Wasserpumpe defekt? Wieso drückt er das Wasser da raus? Der Schlauch hat einen durchmeser von ca. 1cm.
Im Reparaturbuch steht leider von diesem Schlauch nichts.

Ich bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank
 
Hallo,

der kleine Schlauch ist so eine Art Ablauf, das nicht alles in den Riementrieb läuft wenn die Wapu undicht wird.
Es ist in der tat so das deine Wasserpumpe defekt ist und ersetzt werden muss wenn dort Kühlwasser austritt.

Gruß
 
Ich möchte auf diesem Wege mal Stier76 loben, du hast echt eine Menge Erfahrung und Wissen, liegst eigentlich fast immer auf Anhieb richtig.

Also nochmal vielen Dank für deine Mühe, mal im Namen aller User.:drink:

Danke

P.S. Alle anderen Helfer sind natürlich auch gemeint;)
 
Hallo,

da werde ich ja gleich ganz dunkelrot, merci:)

Gruß
 
Danke für eure Hilfe.
Habe schon in einer MB Werkstatt vorgesprochen , es ist tatsache die Wasserpumpe. Sie soll ca. 150 Euro (zuzüglich einbau) kosten. Werde die Pumpe bei einem kleinen Teilehändler bestellen und selber einbauen , auch wenn es dann etwas länger dauert. Welches Dichtmittel nehme ich für den Einbau?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Die harten Schaltvorgänge habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen, nach Getriebeöl wechsel ist nun wohl auch eine neue Modulierdruckdose fällig. Das muss ich aber leider in einer werkstatt machen lasen , da ich von der einstellung am A-Getriebe keine Ahnung habe. Das merkwürdige ist das die leuchtweitenregulierung funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190 E 2,0 verliert Kühlwasser durch kleinen schlauch an der Wasserpumpe. Hilfe!
Zurück
Oben