190 E Automatik Defekt?

Diskutiere 190 E Automatik Defekt? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, hab mir vor 4 Wochen einen 190E 2,6l, 1988 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, daß die Umschaltung von R nach D (und umgekehrt) weich...
N

neek

Guest
Hallo, hab mir vor 4 Wochen einen 190E 2,6l, 1988 zugelegt.
Nun ist mir aufgefallen, daß die Umschaltung von R nach D (und umgekehrt) weich vonstatten geht. Im warmen Zustand macht es jedoch einen hörbaren und spürbaren Ruck. Nun weiß ich nicht, da ich noch keine Erfahrung mit Automatikfahrzeugen habe, ob das Hinweise auf einen Defekt sind. Vor dem Kauf habe ich das Auto von der Dekra durchchecken lassen, die jedoch im Bericht das Getriebe als fehlerlos bewerteten. Wie ist das denn bei Eurer Kiste? Wie fühlt sich das an, wenn man wie oben erwähnt schaltet? Oder weiß jemand vielleicht, ob da ein Fehler vorliegt (vielleicht ist das ja auch ganz normal)?
Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Neek
 
Hallo Neek,

genaues kann man von Deiner Beschreibung und auf das alter Deines W 201.029 zurückgehend natürlich nicht sagen.
Es ist bei vollautomatischen Getrieben so, das wenn Du von "N" auf "D" oder "R" schaltest, ein leichter Ruck zu verspüren ist, was völlig normal ist.
 
Thema: 190 E Automatik Defekt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
5K
Stier76
Stier76
R
Antworten
21
Aufrufe
10K
A190
V
Antworten
11
Aufrufe
8K
H
T
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nightvision
Nightvision
Zurück
Oben