190 E Automatik Defekt?

Diskutiere 190 E Automatik Defekt? im 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, hab mir vor 4 Wochen einen 190E 2,6l, 1988 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, daß die Umschaltung von R nach D (und umgekehrt) weich...

  1. neek

    neek Frischling

    Dabei seit:
    18.04.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190E 2.6
    Hallo, hab mir vor 4 Wochen einen 190E 2,6l, 1988 zugelegt.
    Nun ist mir aufgefallen, daß die Umschaltung von R nach D (und umgekehrt) weich vonstatten geht. Im warmen Zustand macht es jedoch einen hörbaren und spürbaren Ruck. Nun weiß ich nicht, da ich noch keine Erfahrung mit Automatikfahrzeugen habe, ob das Hinweise auf einen Defekt sind. Vor dem Kauf habe ich das Auto von der Dekra durchchecken lassen, die jedoch im Bericht das Getriebe als fehlerlos bewerteten. Wie ist das denn bei Eurer Kiste? Wie fühlt sich das an, wenn man wie oben erwähnt schaltet? Oder weiß jemand vielleicht, ob da ein Fehler vorliegt (vielleicht ist das ja auch ganz normal)?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen,
    Neek
     
  2. #2 Otfried, 24.04.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Neek,

    genaues kann man von Deiner Beschreibung und auf das alter Deines W 201.029 zurückgehend natürlich nicht sagen.
    Es ist bei vollautomatischen Getrieben so, das wenn Du von "N" auf "D" oder "R" schaltest, ein leichter Ruck zu verspüren ist, was völlig normal ist.
     
Thema:

190 E Automatik Defekt?

Die Seite wird geladen...

190 E Automatik Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Xenonlicht: Warnung im Display für Lichtautomatik, danach Anzeige, dass Abblendlicht defekt ist.

    Xenonlicht: Warnung im Display für Lichtautomatik, danach Anzeige, dass Abblendlicht defekt ist.: Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen: Ich fahre bezüglich Licht immer mit der Einstellung „Auto“ bei meinem W211 (Bj. 2007), weil es...
  2. w212 ABGASREGELUNGSDEFEKT?NOTLAUF Automatikgetriebe SCHLÄGT

    w212 ABGASREGELUNGSDEFEKT?NOTLAUF Automatikgetriebe SCHLÄGT: hallo leute, ich bin neu hier im forum.... Mein Fahrzeug fährt fast nur noch im NOTLAUF das Automatikgetriebe SCHLÄGT beim schalten erstmal wie es...
  3. W210 Beleuchtung Automatikwählscheibe defekt

    W210 Beleuchtung Automatikwählscheibe defekt: Moin moin, ich weiß nicht ob das Teil einfach nicht beleuchtet ist oder die Beleuchtung defekt, aber die Wählscheibe vom Automatikhebel (das Teil...
  4. Klimaautomatik S211 hinten defekt??

    Klimaautomatik S211 hinten defekt??: Moin aus dem Norden, ich habe ein Problem mit der hinteren Klimaautomatik in unserem S211 320CDI von 2006. Unregelmäßig lässt sich der hintere...
  5. Automatikgetriebe Defekt???

    Automatikgetriebe Defekt???: Hallo liebe Sternen Freunde.* Ich habe mal wieder ein Problem.* Kurz zum Auto: S211 320cdi, bj. 2003 Avantgarde 177900 km.* Zum Problem,*...