190 E - die ersten 1.500 KM

Diskutiere 190 E - die ersten 1.500 KM im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen. Dank Eurer zahl- und hilfreichen Tipps und Ratschläge habe ich meinen "Scheunen-Benz" ja wieder auf die Strasse gebracht. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

der Summer wird über einen kleinen Schalter ausgelöst, der im Lenkschloss eingebaut ist.
Wenn da schon mal mehr oder weniger "unsachgemäß" dran gearbeitet wurde hat den Schalter eventuell schon mal der Vorbesitzer wegfallen lassen.
Wenn das Innen Licht noch an/aus geht beim Tür öffnen würde ich erstmal nicht mit dem Türkontaktschalter anfangen.

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Wenn das Innen Licht noch an/aus geht beim Tür öffnen würde ich erstmal nicht mit dem Türkontaktschalter anfangen.

Ich möchte diesen Summer auf keinen Fall wieder aktivieren! Ich bin ja gerade froh, dass der Mercedes nicht so nervig piepst, wie der Golf! :-)
Und sonst klappt ja alles: wenn ich die Tür öffne, geht die Innenbeleuchtung an - also lass ich schön die Finger davon! :-)

Gruß,

Christian
 
Ich glaube die gesamte Autofahrerlobby beneidet dich das du ohne *piiiiieeeeeep* *trööt trööt* und *ding dong* leben kannst! ;)
Ich weiß noch, als ich mein erstes Auto (BJ 1973) stolz mit nem "Licht aus?" Summer ausgestattet habe! :coolio3:
Dein Benz gefällt mir! Wenn auch die Farbe nicht so mein Ding ist, aber so ein Auto zu fahren hat einfach was! Gerade weil der Wagen alt ist und man seine Fundsache nicht so einfach wegwerfen will, zieht man sowas durch. Ich hätt es nicht anders gemacht! ;)

Viel Spaß weiterhin und möge er dir viele, glückliche Kilometer schenken!

Holger
 
Brutus76 schrieb:
...
Wenn auch die Farbe nicht so mein Ding ist,...

Über die Farbe kann man sicher streiten, nur eins ist sie ganz sicher: Pflegeleicht! Silber sieht nie dreckig aus! Während mein dunkelblauer Wagen nach 3-4 Tagen wieder schön eingeschmutzt ist und man jedeen Fingerabdruck an der Heckklappe erkennen kann, sieht der Mercedes auch nach zwei Wochen immer noch sauber aus! Genial! :-)

Gruß,
Christian
 
Langstreckentauglichkeit

Die Fahrt nach Freiburg verlief ohne Pannen oder größere Probleme. Die Sitze sind OK und die Funktionen, wie Scheibenwischer, Radio und die sonstige Ergonomie sind Gut! Die Lüftung ist der Hammer - wenn ich die mit meinem Golf vergleiche, bläst im Mercedes ein heißer Orkan die Scheiben frei - Note 1+ für die Defrost-Funktion!

Jedoch ist folgender Fehler aufgetreten: Nach ca 450 Km Autobahn muste ich im stop-and-go-Verkehr mehrfach anfahren; im 1. Gang klappte dies jedoch nicht: der Wagen ruckelte und stotterte. Erst als ich im 2. Gang mit sehr viel Gas angefahren bin, kam ich vom Fleck. Am nächsten Tag war das Problem wieder weg. Könnt ihr mir sagen, wo dieses Problem herkomt??

Gruß,
Christian
 
Benz-Anfänger schrieb:
im 1. Gang klappte dies jedoch nicht: der Wagen ruckelte und stotterte.

Gruß,
Christian


...du meinst aber nicht den typischen "bonanza-effekt" !?
 
Benz-Anfänger schrieb:
Jedoch ist folgender Fehler aufgetreten: Nach ca 450 Km Autobahn muste ich im stop-and-go-Verkehr mehrfach anfahren; im 1. Gang klappte dies jedoch nicht: der Wagen ruckelte und stotterte. Erst als ich im 2. Gang mit sehr viel Gas angefahren bin, kam ich vom Fleck. Am nächsten Tag war das Problem wieder weg

Wie war es, wenn Du im 1. Gang mehr Gas gegeben hast zum anfahren?

Ruckelte er, weil der Motor in unterer Drehzahl unrund lief, oder weil der Antreibsstrank "rupfte"?

Bei Letzterem würde ich auf die Kupplung tippen.....
 

Was man nicht alles vergisst... ja, den gabs ja damals auch.. wir haben als Lehrlinge unseren 190D 2.5 bis zum Abwinken damit gequält, weils so lustig geschaukelt hat...

Im Übrigen muss ich langsam aufhören solche Threads zu lesen..
Ich habe aus Vernunftgründen ja beschlossen keinen 190er kaufen zu wollen.. Aber ich ertappe mich immer wieder wie ich im Internet nach 2.5-16ern oder 2.6ern mit Automatik suche und danach die Homepages von diversen Fertiggaragenherstellern aufsuche..und meine Großtante (ca. 80) hat in der Garage einen 190D mit Automatik in quasi neuzustand stehen.. der ihr mittlerweile zuviel Steuer kostet.. den würde ich ungern an einen Westasiaten verkaufen müssen...
 
tobic200t schrieb:
Wie war es, wenn Du im 1. Gang mehr Gas gegeben hast zum anfahren?

Ruckelte er, weil der Motor in unterer Drehzahl unrund lief, oder weil der Antreibsstrank "rupfte"?

Bei Letzterem würde ich auf die Kupplung tippen.....

Ja, mit "rupfen" wäre das ganz gut beschrieben - es schien nicht am Motor zu liegen, da ich im 2.Gang keine Probleme hatte - ich hatte schon auf die Gangschaltung getippt, da es sich anfühlte, als wenn der erste Gang ingendwie die Kraft vom Motor "durchrutschen" ließe... ??? Wat nu?

Dieses Phänomen ist jedoch danach nie wieder aufgetreten.... ob es mit der Langstrecken-Belastung zusammenhing?
 
Benz-Anfänger schrieb:
Ja, mit "rupfen" wäre das ganz gut beschrieben - es schien nicht am Motor zu liegen, da ich im 2.Gang keine Probleme hatte - ich hatte schon auf die Gangschaltung getippt, da es sich anfühlte, als wenn der erste Gang ingendwie die Kraft vom Motor "durchrutschen" ließe... ??? Wat nu?

Dieses Phänomen ist jedoch danach nie wieder aufgetreten.... ob es mit der Langstrecken-Belastung zusammenhing?

Ich würde mal die Kupplung vermuten.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190 E - die ersten 1.500 KM
Zurück
Oben