190 E Sportline gekauft...

Diskutiere 190 E Sportline gekauft... im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Habe mir auch einen "Young-Timer" gekauft.... EZ 10/1992 ECHTE 63500 km........ Dunkelblau mit blauer Innenausstattung..... Sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jungerstar

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
C 200 TK
190 E Sportline
Habe mir auch einen "Young-Timer" gekauft....

EZ 10/1992

ECHTE 63500 km........

Dunkelblau mit blauer Innenausstattung.....

Sehr gepflegtes Exemplar....

WICHTIGE FRAGE......Habe Winterräder in 6*15 mit ET 31 der 190 braucht aber ET 49.....passt das trotzdem????

Danke für jede Antwort.....
 

Anhänge

  • IMGP4671.JPG
    IMGP4671.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMGP4671_Bildgröße ändern.JPG
    IMGP4671_Bildgröße ändern.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMGP4674_Bildgröße ändern.JPG
    IMGP4674_Bildgröße ändern.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 179
Hallo Jungstar,

Gratulation zu Deinem "neuen" Auto!

Da werden bei mir Erinnerungen wach............. :)
Stell doch mal größere Bilder in die Galerie und schreib noch ein paar Daten.......
 
Junger Star

In der Tat ein junger Star ;)

Der 201 ist doch wirklich auf dem besten Weg kultig zu werden :p wenn er´s nicht schon ist ;)

Welche Angaben stehen in Deinem FZ-Papieren?
Geht es darum, ob die Felgen "passen", oder ob Du sie fahren darfst?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
ET

Hallo Jungerstar,

wenn ich mich nicht irre, benötigt der W 201.024 mit Sportline (SA Code 952 oder 953? Siehe Datenkarte ...) aber Stahlblechräder 7 J × 15 H2 ET 42 oder Leichtmetallräder 7 J × 15 H2 ET 44 mit Bereifung 205/55 R 15. Allerdings scheinen nachträglich auch 6 J × 15 H2 ET 49 mit Bereifung 185/65 R 15 zu gehen.

Schneeketten sind übrigens ohne Niveauregulierung an der HA nur mit 6 J × 15 H2 ET 49 und Bereifung 185/65 R 15 möglich.

Hier kannst Du mit den Daten "spielen": http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=9313


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen....mir ging es nur darum ob die ET 31 passen nicht ob ich Sie fahren darf.......

Bilder in der Galerie einstellen....?

Ich als "technischer" laie.....mal sehen ob es klappt.....

Ich habe ja noch nen 806 S 203 .....aber der 190 fährt schon "geil".....sorry hatte vor gut 6 Jahren schon mal einen .......wie war das noch mal mit der "Liebe"....:-)
 
So Bilder jetzt in der Galerie...:-)
 
@cola-light....

in den Papieren steht ET 49 .....die Felgen sind aber ET 31 und mich interessierte eigentlich nur ob die "Passen" oder ob irgendwas schleift usw.......????
 
Schöner 190er, vor allem der Stoff Karo blau gefällt mir sehr gut.



Patrick schrieb:
wenn ich mich nicht irre, benötigt der W 210.024 mit Sportline (SA Code 952 oder 953? Siehe Datenkarte ...) [...]
Hmm (Du meinst bestimmt 201.024), wie kommt man darauf? Ich hätte spontan auf 201.018 getippt. :confused: Welches Modell ist es denn?


Gruß
Diego
 
Ist nen 201018....:-)

Keiner nen Tipp mit den Felgen?
 
Jungerstar schrieb:
Ist nen 201018....:-)

Keiner nen Tipp mit den Felgen?
Weiß ich leider nicht... aber wenn Du die Felge schon da hättest, probier´s einfach aus... auch wenn´s nicht so mein Ding wäre ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Tool

Jungerstar schrieb:
Ist nen 201018....:-)

Keiner nen Tipp mit den Felgen?

Hmmm, warum probierst Du meinen Link von oben nicht aus? :confused:


Ciao,
 
W 201

Diego schrieb:
Schöner 190er, vor allem der Stoff Karo blau gefällt mir sehr gut.




Hmm (Du meinst bestimmt 201.024), wie kommt man darauf? Ich hätte spontan auf 201.018 getippt. :confused: Welches Modell ist es denn?


Gruß
Diego

Hallo Diego,

war ein Schreibfehler! :D

Woran sieht man auf den Fotos den Unterschied zwischen W 201.024 und W 201.018? Im Profil stand ja nur 190 E und im obigen Post 1992. Daraus konnte man eigentlich nur einen W 201.024 ableiten! :D Aber egal ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Woran sieht man auf den Fotos den Unterschied zwischen W 201.024 und W 201.018?
Der abgebildete 190er hat keine lackierten Spiegel und keine glänzenden, hämatitfarbenen Leisten um Fenster/Dach. ;)


Die Gangreichweiten verwirren mich noch etwas, welches Getriebe ist denn eingebaut?


Grüße
Diego
 
SA Code 428

Diego schrieb:
... Die Gangreichweiten verwirren mich noch etwas, welches Getriebe ist denn eingebaut?


Grüße
Diego

Hallo Diego,

hier die Daten:

W 201.018 mit SA Code 428 - Getriebe mechanisch, 5-Gang

1. Gang: ca. 49 km/h
2. Gang: ca. 89 km/h
3. Gang: ca. 140 km/h
4. Gang: ca. 185 km/h
5. Gang: ca. 178 km/h


Ciao,
 
Patrick schrieb:
hier die Daten:

W 201.018 mit SA Code 428 - Getriebe mechanisch, 5-Gang

1. Gang: ca. 49 km/h
2. Gang: ca. 89 km/h
3. Gang: ca. 140 km/h
4. Gang: ca. 185 km/h
5. Gang: ca. 178 km/h
Danke, ich habe hier nur die Daten vom Vorgänger (190), nicht aber vom 190 E 1.8. Die lauten (5-Gang):

1. Gang: 54 km/h
2. Gang: 97 km/h
3. Gang: 152 km/h
4. Gang: ca. 183 km/h
5. Gang: ca. 170 km/h

Nach meinen Infos ist aber die Achse bei beiden gleich übersetzt und die Höchstdrehzahl ebenfalls identisch. :confused:
 
Sorry, bin verrutscht, die Achse ist doch unterschiedlich übersetzt... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190 E Sportline gekauft...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben