190 (W201) E 2.0 Automatik

Diskutiere 190 (W201) E 2.0 Automatik im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute. Ich habe so seit 3 Wochen mit meinem Wagen folgendes Problem: Der Motor geht während der Fahrt einfach aus, lässt sich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vinn21

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
MB 190 (W201) E 2.0 (201.024)
Hallo Leute.
Ich habe so seit 3 Wochen mit meinem Wagen folgendes Problem:

Der Motor geht während der Fahrt einfach aus, lässt sich aber sofort wieder starten. Das geschieht so 3 bis 4 mal hintereinander und dann ist erst mal wieder Ruhe. So ein bis zwei Tage. Dann tritt das gleiche Problem wieder auf.

Sogar auf der Autobahn (!!!) ist mir der Motor ausgegangen. Ich konnte ihn aber noch während der Fahrt starten. Das ging auch so 3 bis 4 mal hintereinander. Dann war Ruhe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich muss dazu sagen, dass das Auto 15 Jahre alt ist und ca. 320Tsd.
Kilometer auf dem "Buckel" hat. Motor hat ca. 80Tsd. Kilometer weg

Vielen Dank im Voraus

vinn21
 
Hallo!

Ich würde als erstes mal die Zünanlage prüfen!
Sprich Zündkerzen wechseln und Kabel auf eventuelle Brüche oder risse prüfen.

unter "www.w201-portal.com" oder "www.w201.net" findest du Foren die sich speziell mit dem 190er befassen!

Viele Grüße

jojo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo JOJO

JOJO18041982 schrieb:
Hallo!

Ich würde als erstes mal die Zünanlage prüfen!
Sprich Zündkerzen wechseln und Kabel auf eventuelle Brüche oder risse prüfen.

unter www.w201-portal.com oder www.w201.net findest du Foren die sich speziell mit dem 190er befassen!

Viele Grüße

jojo

...und Du meinst wir befassen uns mit dem W201.024 nicht und dass vinn21 hier keine Hilfe bekommt?

Gruß
Peter
 
Hallo vinn 21,

ich gehe davon aus, das in Deinem W 201.024 weiterhin ein M 102.962 eingebaut ist. Hast Du schon die Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie geprüft? Wurde der OT-Geber überprüft?
 
Hallo vinn,

überprüf auch mal den Überspannungsschutz und das Kraftstoffpumpenrelais geht am besten durch probeweisen Tausch,am Kraftstoffpumpenrelais kannst Du ja mal riechen ob es verschmort/verbrannt riecht,leuchten alle Kontrolllampen wenn Du die Zündung anmachst?Wie genau spielt es sich ab wenn er aus geht, geht evtl. die ABS-Kontrolllampe erst an?
 
Hallo coca-light.
Bitte keinen Streit. JOJO18041982 hat es doch nur gut gemeint.

Gruß vinn21
 
Zuletzt bearbeitet:
..und Du meinst wir befassen uns mit dem W201.024 nicht und dass vinn21 hier keine Hilfe bekommt?

@coca
Habe ich das behauptet irgendwo?

Aber solche Beiträge wie deiner helfen dem Themenstarter wirklich beim Lösen seines Problems! :mad: :mad:

Ich habe lediglich auf alternative Möglichkeiten der Lösung des Problems hingwiesen. Und diese beiden Foren verfügen was den W201 betrifft über ein großes Archiv an Problemstellungen und Lösungen!

Bei diesem forum soll es sich doch um ein allgemeines Forum handeln.
Hier sind viele Leute anzutreffen die sich mit der aktuellen Modellpalette bestens auskennen.....Zumindest ist das mein Eindruck!

Jedenfalls war es nicht meine Absicht jemandem hier auf die Füße zu treten - oder die Kompetenz dieses Forums in Frage zu stellen -

Aber noch weiterhin viel Spass beim Erbsenzählen!


Viele Grüße

jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
heidi schrieb:
Hallo vinn,

überprüf auch mal den Überspannungsschutz und das Kraftstoffpumpenrelais geht am besten durch probeweisen Tausch,am Kraftstoffpumpenrelais kannst Du ja mal riechen ob es verschmort/verbrannt riecht,leuchten alle Kontrolllampen wenn Du die Zündung anmachst?Wie genau spielt es sich ab wenn er aus geht, geht evtl. die ABS-Kontrolllampe erst an?

Hallo Mathias (Heidi).

Vielen Dank für deine Hinweise.
Du fragst, wie genau es sich abspielt, wenn der Motor ausgeht.
Nun, ich hab das alles nochmal Revue passieren lassen.
Das Problem tritt fast immer auf, nachdem ich so 5 bis 10 Minuten gefahren bin.
Dann kommen die Aussetzer. 3 bis 5 mal neu starten - wie gesagt er springt immer sofort wieder an - dann läuft er ohne Mucken.

Schon merkwürdig. :mad:

Gruß
vinn21
 
vinn21 schrieb:
Hallo Mathias (Heidi).

Vielen Dank für deine Hinweise.
Dann kommen die Aussetzer. 3 bis 5 mal neu starten - wie gesagt er springt immer sofort wieder an - dann läuft er ohne Mucken.
Gruß
vinn21

springt er dann auch 3-5 mal an oder musst Du 3-5 mal Starten bis er anspringt? Läuft die Kraftstoffpumpe an wenn Du ihn wieder neu starten willst?
 
Otfried schrieb:
Hallo vinn 21,

ich gehe davon aus, das in Deinem W 201.024 weiterhin ein M 102.962 eingebaut ist. Hast Du schon die Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie geprüft? Wurde der OT-Geber überprüft?

Hallo Otfried.

Vielen Dank für deine Hinweise.
Der OT-Geber wurde noch nicht geprüft. Werde es in der Werkstatt veranlassen.
Ich habe nochmal das Problem Revue passieren lassen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Problem immer erst auftritt, wenn ich so 5 bis 10 Minuten gefahren bin.
Dann kommen immer die Aussetzer so 3 bis 5 mal. :mad:
Danach ist Ruhe und ich kann ohne Probleme fahren.

Gruß vinn21
 
heidi schrieb:
springt er dann auch 3-5 mal an oder musst Du 3-5 mal Starten bis er anspringt? Läuft die Kraftstoffpumpe an wenn Du ihn wieder neu starten willst?

Nein, Mathias, er springt immer sofort wieder an
 
Hallo vinn,

überprüf doch mal das Relais der Saugrohrheizung es sitzt vor dem Sicherungskasten unter einem separaten Deckel, meine ich, einfach mal rausziehen und die Kontakte anschauen auch die im Gegenstecker ist da irgendetwas verschmort?
Wenn ja neues Relais besorgen wenn nötig neue Kontakte im Gegenstecker anlöten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190 (W201) E 2.0 Automatik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben