190D 2.5 Tankanzeige spinnt

Diskutiere 190D 2.5 Tankanzeige spinnt im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, bei meinem 190-er bleibt seit kurzem die Tachonadel nach dem tankenmanchmal hängen, d.h. sie zeigt den alten Stand an, obwohl der Tank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TeeJay

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
C 220 CDI
Hallo,

bei meinem 190-er bleibt seit kurzem die Tachonadel nach dem tankenmanchmal hängen, d.h. sie zeigt den alten Stand an, obwohl der Tank ja voll ist. Wenn ich Glück habe, springt die Nadel nach einigen Tagen wieder zurück.
Kommt das Problem von der Instumententafel, oder ist der Fühler im Tank kaputt?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

TeeJay
 
hmmm, kann an beidem liegen, tippe aber eher auf den Tankgeber!

Chris
 
tag , das problem hatte ich auch schon . meist sind die fahrzeuge ja recht alt und dann verschmutzt / verdreckt der tankgeber durch ablagerungen . habe den geber damals ausgebaut und vorsichtig gereinigt . funktionierte dann wieder einwandfrei .
 
Mensch, auf die Idee hätte ich auch kommen können :D
Werde ich glei mal ausprobieren. Danke.

Ist das eigentlich schwer, dat Ding auszubauen?
 
tach , wenn du nicht gerade 3 linke hände hast dürfte es kein problem sein das teil mit ein bischen vorsicht auszubauen . beim 190er ist der geber am oberen ende in plastik-ausführung gehalten , da ist etwas vorsicht geboten , besonders wenn ältere baujahre bearbeitet werden .
das plastik ist dann spröde und kann schon mal das bröseln anfangen .
dann hilft nur kompletter neu ersatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190D 2.5 Tankanzeige spinnt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben