190D Motor dreht nicht nach längerer Standzeit

Diskutiere 190D Motor dreht nicht nach längerer Standzeit im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, Startproblem bei einem 190er Diesel, der Wagen lässt sich nicht starten weder per Anlasser(dreht nicht) und auch nicht per Anschleppen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

Startproblem bei einem 190er Diesel, der Wagen lässt sich nicht starten weder per Anlasser(dreht nicht) und auch nicht per Anschleppen.
Es scheint so als ob der Motor blockiert.

Nähere Details kommen vom User "cms"

Gruss Christian
 
Hallo Christian,

wie bekommt Ihr ihn dann wieder zum Laufen? Evtl. läuft ein/mehrere Zylinder voll mit Diesel/Kühlwasser.
 
Hallo heidi,

das kann ich dir nicht sagen kenne den Wagen nicht.

cms wird wohl gleich mehr dazu schreiben

Gruss Christian
 
Es ist absolut sonderbar!

Der Motor lief vor 4 Monaten perfekt. Stand dann still auf ner Wiese im feuchten Herbst. Nun liess sich, wie von dieselwiesel beschrieben, der Motor weder durch Anschleppen (räder blockieren im ersten und zweiten Gang, bzw. Kupplung rutscht im dritten und vierten Gang), noch durch den Starter (überbrückt, weil Battarie leer) drehen.
Rost im Motor ist unwahrscheinlich wegen der eigentlich kurzen Standzeit. Zylinderkopf runter und Ventile habe ich gedrückt, um evtl. "gefangene" Kompression auf den verdichtenden Zylindern entweichen zu lassen. Im Triebstrang kann es auch nicht wirklich liegen, weil bei getretener Kupplung ja keine Verbindung zum Diff oder Getriebe besteht. Kettentrieb für Nockenwelle ist auch i.O., also nix Zanh raus, oder Kette gerissen und klemmt oder so.

Ich bin verzeifelt!!! Bitte inständig um Rat!!! :confused:
 
heidi, das mit dem Kühlwasser oder dem Diesel ist ne gute Idee!!! Danke!! da ich aber die Ventile gedrückt hatte, dachte ich der wird los was er raus pressen will. Vielleicht muss ich mal die Kerzen/Einspitzdüsen rausdrehen und gucken, ob er dann dreht.
 
Hallo und Willkommen cms,

der Motor "schafft" es nicht "Flüssigkeiten" aus dem Brennraum zu drücken! Kannst Du den Motor mit der Hand durchdrehen ? Hast Du den Zylinderkopf oder nur den Ventildeckel abgebaut ?
Wenn Du ihn nicht mit der Hand durchdrehen kannst würde ich die Einspritzdüsen rausbauen (lange 27er Nuss) und dann nochmal versuchen durchzudrehen.
Bau auch mal den Luftfilter ab/aus und schua ob dort alles i.O. ist,nicht daß ein Nager sich dort eine Miete eingerichtet hat (alles schon da gewesen)
 
heidi schrieb:
... Hast Du den Zylinderkopf oder nur den Ventildeckel abgebaut ? ...

Hallo heidi,

habe auch erst kurz gestutzt. cms hat aber für mich sicher nur den Ventildeckel demontiert und dann Ventile betätigt, um Druck in den Zylindern abzubauen.

Aber irgend was blockiert da heftig. Glaube aufgrund der Beschreibung aber nicht an einen festgegangenen Motor, der vor der Pause einwandfrei lief. Ist vermutlich was ganz einfaches, banales.

Gruß CVM.
 
Dieselwiesel schrieb:
...
Nähere Details kommen vom User "cms"

Gruss Christian

Hi Chris,

cms scheint hier aber nicht wirklich geholfen zu werden wollen. :D

CVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht schraubt er ja immer noch oder wir werden es nie erfahren warum der Motor nicht anspringen wollte........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190D Motor dreht nicht nach längerer Standzeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben