190E 2,0: Scheibenwischer lahmt

Diskutiere 190E 2,0: Scheibenwischer lahmt im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Moin Gemeinde. Seit ein paar Tagen "lahmt" der (Hub)Scheibenwischer meines 190ers, Bj. 90 (hat schon die hohe Kunststofverkleidung an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoadCaptain

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
R170 - SLK 200 Kopressor 04/2004
T245 - B 200 Turbo 11/2010
Moin Gemeinde.

Seit ein paar Tagen "lahmt" der (Hub)Scheibenwischer meines 190ers, Bj. 90 (hat schon die hohe Kunststofverkleidung an den Türen). Wenn die Scheibe trocken ist, wird er sehr langsam, wenns nass genug ist, merkt man m.E. nichts.

Muss das jetzt gleich der Motor erneuert werden oder gibt es da eine Möglichkeit vorher noch was auszuprobieren, einzufetten, ... ?

Jetzt hab ich den Motor noch nicht angeschaut, weil ich noch nicht weiss, wie ich drankomme. Könnte mir da bitte jemand den Weg beschreiben, wie ich den Motor demontiere und ob es was besonderes zu beachten gibt?

Vielen Dank schonmal!
 
.... nach dem Abschmieren der Hubstange läuft mein Scheibenwischer wieder prima, ein Neukauf hat sich somit erledigt.

Danke noch für die zahlreichen Hilfestellungen :(
 
Normalerweise reicht es, die Hubstange einzufetten. Also Schweibenwischer an. Sobald er auf 45Grad steht: 'Zündung' aus.
Dann kannst Du die (dann weit ausgefahrene) Edelstahlstange unter der Kunststoffverkleidung der Scheibenwischerbasis erreichen und einfetten...
 
... yop, genauso hab ichs gemacht. Leider hab ich den initialen Kick in einem anderen 190er-Forum gefunden. Mein Wischer wischt wieder :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190E 2,0: Scheibenwischer lahmt
Zurück
Oben