190E Automatik Leerlaufprobleme im kalten Zustand

Diskutiere 190E Automatik Leerlaufprobleme im kalten Zustand im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Moin, 190er-Fans, ich habe ein Problem mit dem etwa 20-jährigen Fahrzeug, das ich von meinem Vater geliehen bekommen habe. Kurz nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chk_kaiser

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
190E
Moin, 190er-Fans, ich habe ein Problem mit dem etwa 20-jährigen Fahrzeug, das ich von meinem Vater geliehen bekommen habe. Kurz nach dem Anlassen schwankt der Leerlauf zwischen 600 und 800 U/Min im 2-sek-Rhythmus. Der Wagen nimmt willig Gas auf und so, aber bei einer Entfernung von 2-5 km geht er an Kreuzungen oft - nicht immer - auf etwa 500 U/Min und dann auch gelegentlich einfach aus, klar bei der Drehzahl. Was bei Automatik doppelt lästig ist, bis man den wieder anhat... Ich hatte das Fahrzeug in der Werkstatt, und an der nachgerüsteten Kaltstartregelung (für den Kat, sagten sie) waren die Schläuche alt und wurden ersetzt. Interessanterweise ging's dann 2 Tage lag, kann auch auch Zufall gewesen sein, danach trat das Problem wieder auf. Nun haben sie auch den Kühlmitteltemperaturgeber überprüft und der scheint in Ordnung zu sein. Ist bei mir die "Werkstatt um die Ecke", will sagen, die kennen sich beim 190er nicht wirklich aus, also habe ich mit denen vereinbart, daß ich versuche, mir ein paar gute Tips geben zu lassen und diese, wenn ich es nicht selbst checken kann, ihnen vorbeibringe... Und hier bin ich ;))) Oder kennt ihr jemanden in Konstanz/Umgebung, der Zeit und Lust hätte, sich des Problems anzunehmen? Bin für alle Tips dankbar, Christian
 
... entschuldigt, vorhin war der Beitrag noch formatiert, als ich ihn eingetippt habe...:mad:

Mal schauen, ob's jetzt besser aussieht:

---

Moin, 190er-Fans,

ich habe ein Problem mit dem etwa 20-jährigen Fahrzeug, das ich von meinem Vater geliehen bekommen habe.

Kurz nach dem Anlassen schwankt der Leerlauf zwischen 600 und 800 U/Min im 2-sek-Rhythmus. Der Wagen nimmt willig Gas auf und so, aber bei einer Entfernung von 2-5 km geht er an Kreuzungen oft - nicht immer - auf etwa 500 U/Min und dann auch gelegentlich einfach aus, klar bei der Drehzahl. Was bei Automatik doppelt lästig ist, bis man den wieder anhat...

Ich hatte das Fahrzeug in der Werkstatt, und an der nachgerüsteten Kaltstartregelung (für den Kat, sagten sie) waren die Schläuche alt und wurden ersetzt. Interessanterweise ging's dann 2 Tage lag, kann auch auch Zufall gewesen sein, danach trat das Problem wieder auf. Nun haben sie auch den Kühlmitteltemperaturgeber überprüft und der scheint in Ordnung zu sein.

Ist bei mir die "Werkstatt um die Ecke", will sagen, die kennen sich beim 190er nicht wirklich aus, also habe ich mit denen vereinbart, daß ich versuche, mir ein paar gute Tips geben zu lassen und diese, wenn ich es nicht selbst checken kann, ihnen vorbeibringe... Und hier bin ich ;)))

Oder kennt ihr jemanden in Konstanz/Umgebung, der Zeit und Lust hätte, sich des Problems anzunehmen?

Bin für alle Tips dankbar,

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190E Automatik Leerlaufprobleme im kalten Zustand
Zurück
Oben