190E kosten?

Diskutiere 190E kosten? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - also ich find den echt schön und als student wollt ich mal wissen ob der erschwinglich ist, nicht die kosten sondern der unterhalt, also steuern...
D

derbasti007

Guest
also ich find den echt schön und als student wollt ich mal wissen ob der erschwinglich ist, nicht die kosten sondern der unterhalt, also steuern sprit und versicherung, mich interessiert ein benz so um bj 91 190E so mit 80kw oder so,


danke
 
Hab als Student immer 190D gefahren, einen niedrigeren Kilometerpreis (Sprit, Versicherung, Wartung) habe ich nie wieder erreicht.
Schon weil sich der Wertverlust in Grenzen hält und so gut wie nie etwas kaputtgeht, wenn man sich ein wenig kümmert. Wenn Du einen 190E suchst, kannst Du den sogar auf Euro 2 (ev. sogar Euro 3) umrüsten, bei www.twintec.de gibt es dafür einen so genannten Kaltlaufregler, für 125 Euro plus Einbau.

Problem ist nur, überhaupt einen guten 190er zu finden und nicht so eine tiefergelegte Bastelbude mit Scheibenfolie etc.

Gruß!

Hinnerk
 
Hallo Derbasti007,

wie Hinnerk schon schrieb liegt eines der Probleme darin, einen guten W 201 zu bekommen. Finger weg von den beschrieben Fahrzeugen mit Tieferlegung und getönten Scheiben. Ideal wäre in Originalfahrzeug n unverändertem Zustand.

Der Spritverbrauch ist immer von den persönlichen Fahrstrecken, ob kurz oder lang, sowie der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig. Grob würde ich für einen M 102.962 {“190 E 2.0”} Werte zwischen 8 und 10 Litern 95 Oktan Kraftstoff angeben.
 
ja aber ich würd nur gern wissen was die so bei den steuern kosten und an sprit und welchen brauchen und ob die versicherung billiger is wie mein 2er golf ;)
 
Die Versicherungsprämie kannst Du entweder im Internet nachschauen (insofern deine bisherige Versicherung das anbietet) - ansonsten einfach mal dort anrufen. Die können dir das im Normalfall sofort sagen.

Bei der KfZ-Steuer muss ich passen, da ich nicht weiss, welche Abgasnorm der W201 hat. Insofern Du das weisst, kannst Du hier die Steuersätze nachschauen und dann berechnen.

Gruß,
Chris
 
Ich hab mal ne Frage zu dem autobudget.de .

Sind die angabe da relativ autentisch? den ich hab mal aus Spaß mir anzeigen lassen wie hoch die KFZ-Steuer sowie Versicherung bei einer neuen S-Klasse wäre... Und da kam fast des gleiche raus wie bei einem W202... kann das stimmen???
 
Why not?

Wenn Du einen C43 oder C32 mit einem S320 vergleichst!

Die Steuer ist ja hubraumabhaengig und hat nichts direkt mit der Baureihe zu tun, eher mit den Baujahren (steuerfrei, anders eingestuft etc.)

Die Versicherungspraemien zeigen irgendwelche Mittelwerte oder gar die jeweils guenstigsten. Den tatsaechlichen Preis erfaehrt man nur direkt bei den Agenturen......
 
Thema: 190E kosten?
Zurück
Oben