190E M 103 mit Kurbelwelle vom OM 603 ??

Diskutiere 190E M 103 mit Kurbelwelle vom OM 603 ?? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, bin neu hier und vileicht gibts dieses Thema ja auch schon irgendwo im Forum, aber ich hab nicht wirklich was genaues gefunden, deswegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bo_schramml

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W 201 2,3L
W 126 300SE
Hallo,
bin neu hier und vileicht gibts dieses Thema ja auch schon irgendwo im Forum, aber ich hab nicht wirklich was genaues gefunden, deswegen schreib ichs jetz einfach ma hier.

Es geht um einen Umbau von einem 190er 2,3l Schaltgetriebe
ich möchte gern den M 103, entweder 2,6 oder 3,0l verbauen (je nach dem wie günstig oder teuer das ganze ist )allerdings wollte ich bevor ich ihn einbaue ein bischen mehr Leistung rausholen,
wenn man sich schon die ganze Arbeit macht.
hab schon in anderen Foren gelesen das die Kurbelwelle vom OM 603 passend wäre !? trifft das zu ?? und wenn ja wie viel mehr Hubraum würden dadurch erreicht ??
Brauch ich dan eigentlich noch stärker Antriebswellen ??
Beim Diff. selbst könnte man ja noch ein wenig mit der übersetzung spielen indem man das vom 2,3er drin lässt oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190E M 103 mit Kurbelwelle vom OM 603 ??
Zurück
Oben