190E Motorprobleme

Diskutiere 190E Motorprobleme im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Vorab schon mal Entschuldigung für nicht fachgerechte Ausdrücke "Frau eben"!! Bei meinem 190E ist sehr viel Öl im Kühler und im...
K

KleinerKobold

Guest
Vorab schon mal Entschuldigung für nicht fachgerechte Ausdrücke "Frau eben"!! Bei meinem 190E ist sehr viel Öl im Kühler und im Ausgleichsbehälter. Jeder sagt was anderes, was es sein könnte. Angefangen von der Zylinderkopfdichtung (Werkstatt) über undichte Schläuche und Riss im Motorblock bis hin zur undurchlässigen Motorentlüftung. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe, erneuern die mir glatt die Zylinderkopfdichtung und ich kann Konkurs anmelden. Das Auto läuft einwandfrei, wird nicht wärmer als ca. 80 Grad, auch auf der Autobahn und Bergfahrt. Es kommt weder blauer, noch weißer noch sonstiger Rauch raus und das Öl schäumt auch nicht. Im Motor befindet sich kein Wasser und außer aus dem kleinen Überlauf am Ausgleichsbehälter läuft nirgendwo irgend eine Flüssigkeit raus. :( Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll bzw. was ich tun soll. Einer sagt reparieren lassen, der andere sagt, Ausgleichsbehälter und Kühler reinigen und weiterfahren und beobachten. Wer weiß Rat. Danke schon mal. :)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Der Erfahrung her würde ich auch zui 99% sagen die Zylinderkopfdichtung!

Chris
 
Willkommen im Forum, KleinerKobold, dafür gibt es aber: http://www.my-smileys.de/smileys2/aufsmaul.gif

Wie Chris schon schrieb, tippe auch ich auf die ZKD. Ich weis nicht genau, wie weit du den Wagen noch bewegen möchtest, bei einem ZKD Wechsel würde ich den ZK planen und warm und kalt abdrücken. Ebenfalls den Block planen. Alternativ bietet sich die von Anbietern, vor allem in angelsächsischen Raum, offerierten Kupferpasten an.
 
Danke für die Antwort. Nun zerfließt langsam doch noch das kleine bisschen Hoffnung, das ich noch hatte, dass es nicht die Zylinderkopfdichtung sein könnte und es eventuell etwas "billigeres" sein könnte.
 
Hallo „KleinerKobold“,

wenn es nur die ZKD ist, ist es di „Kostengünstigste“ Lösung. Ein Riß im Block kommt bei einem W201.024 einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
 
Mir ist noch etwas aufgefallen: Der Motor klingt wesentlich höher als normal, und zwar sobald ich in den Leerlauf gehe. Es hört sich an, als ob der Gaszug hängen bleibt. Das dauert aber nur ganz kurz und dann normalisiert sich das Ganze wieder.
 
Thema: 190E Motorprobleme

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
U
Antworten
1
Aufrufe
7K
Blackynf
B
Zurück
Oben