K
KleinerKobold
Guest
Vorab schon mal Entschuldigung für nicht fachgerechte Ausdrücke "Frau eben"!! Bei meinem 190E ist sehr viel Öl im Kühler und im Ausgleichsbehälter. Jeder sagt was anderes, was es sein könnte. Angefangen von der Zylinderkopfdichtung (Werkstatt) über undichte Schläuche und Riss im Motorblock bis hin zur undurchlässigen Motorentlüftung. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe, erneuern die mir glatt die Zylinderkopfdichtung und ich kann Konkurs anmelden. Das Auto läuft einwandfrei, wird nicht wärmer als ca. 80 Grad, auch auf der Autobahn und Bergfahrt. Es kommt weder blauer, noch weißer noch sonstiger Rauch raus und das Öl schäumt auch nicht. Im Motor befindet sich kein Wasser und außer aus dem kleinen Überlauf am Ausgleichsbehälter läuft nirgendwo irgend eine Flüssigkeit raus. Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll bzw. was ich tun soll. Einer sagt reparieren lassen, der andere sagt, Ausgleichsbehälter und Kühler reinigen und weiterfahren und beobachten. Wer weiß Rat. Danke schon mal.