190er 2,6 Literauto

Diskutiere 190er 2,6 Literauto im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Auf mehrfaches drängen ;) jetzt eine kurze Vorstellung unseres neuen Familienmitglieds Geboren im Septemer 1992, ausgeliefert nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lecker lecker !

lecker lecker, Tobias! ;)

Wie bist Du auf die Idee nur gekommen ..... ? :p :D :p


:hello:
 
Passt!

Auch wenn es nicht original ist, sieht irgendwie "satt" aus!

*neidisch guck*

:cool:


gut Nacht,
 
Hallo,

finde ich von der Rädergröße auch sehr passend, nur das Felgendesign finde ich nicht so toll für meinen Geschmack.
Eine Felge im 'Wählscheibendesign' oder wie man das nennt, fände ich optisch schöner.

Wisst ihr, was ich meine? Wie nennt man das in der Szene?

Gruß CVM.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
...........
Eine Felge im 'Wählscheibendesign' oder wie man das nennt, fände ich optisch schöner.
Wisst ihr, was ich meine? Wie nennt man das in der Szene?

Gruß CVM.

Du meinst die 8-Loch Felge, wie bei meinem Original verbaut (beim 190er nur noch in den letzten 2? Jahren verbaut)
 
W 201.029

tobic200t schrieb:
So ein Kommentar von Dir Patrick :eek:

:) :hello:

Ich kenne eben den 190 E 2.6 mit dem feinen M 103 von früher und muss sagen, dass ich wirklich arg neidisch auf Deinen schönen Wagen bin! ;)


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Ich kenne eben den 190 E 2.6 mit dem feinen M 103 von früher und muss sagen, dass ich wirklich arg neidisch auf Deinen schönen Wagen bin! ;)


Gut Nacht,

Ich weiß meinen Roten seeehr zu schätzen. Auch meine Frau spitzt schon immer, dass der Rote bei Ihr bleibt und ich mit´m Diesel arbeiten gehe :o:
 
tobic200t schrieb:
Du meinst die 8-Loch Felge, wie bei meinem Original verbaut (beim 190er nur noch in den letzten 2? Jahren verbaut)

Tobias,

ja genau, die meinte ich, fiel mir nur nicht ein. Als Original-MB Felge optisch etwas moderner, als jene, welche Du jetzt auf dem Wagen hast. Und passt zum W 201 meiner Meinung nach sehr gut.

Und, hast Du ihm jetzt mal Drehzahl abverlangt und den Sound genossen? :confused:

Gruß CVM.
 
8-Loch

ChromeVanadiumM schrieb:
...Wisst ihr, was ich meine? Wie nennt man das in der Szene?

...
langweilige 8-Loch-Felge ?
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Und, hast Du ihm jetzt mal Drehzahl abverlangt und den Sound genossen? :confused:
Gruß CVM.

Ich durfte die Erfahrung machen, dass mein 203.216 bis 210km/h nix ausrichten kann :D ;)
 
coca-light schrieb:
langweilige 8-Loch-Felge ?

Hi Peter,

wieso langweilig? Finde dieses Design eher klassisch. Und klassisch ist nie langweilig. ;) :p

Gruß.
 
S 203.216, 5-Stufen-Automatik vs. W 201.029, 5-Gang-Schaltgetriebe

tobic200t schrieb:
Ich durfte die Erfahrung machen, dass mein 203.216 bis 210km/h nix ausrichten kann :D ;)
Gut beobachtet! Und hier der Beweis:


C 270 CDI T-Modell {S 203.216}, 5-Stufen-Automatik:

Leergewicht, fahrfertig: 1650 kg
0-100 km/h: 9.4 s

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Beschleunigung_S203216_5G_AG.jpg

Quelle: Mercedes-Benz


190 E 2.6 {W 201.029}, 5-Gang-Schaltgetriebe:

Leergewicht, fahrfertig: 1290 kg
0-100 km/h: 9.2 s

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Beschleunigung_W201029_5G_SG.jpg

Quelle: Mercedes-Benz


Wirklich "satt" bis 200 km/h! :D


Gut Nacht,

P.S. Übrigens, ein C 240 T-Modell mit 2.6 Liter M 112 {W 203.261} liegt fast gleichauf. Oberhalb von 200 km/h zieht der C 270 CDI aber beiden weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
... Wirklich "satt" bis 200 km/h! :D
...

Hi Patrick,

das 'satt' verstehe ich im Zusammenhang nicht. In beiden Diagrammen kann man ablesen, daß die Beschleunigung vom Stand auf 200 km/h 50 s dauert.

Gruß.
 
Spass

ChromeVanadiumM schrieb:
Hi Patrick,

das 'satt' verstehe ich im Zusammenhang nicht. In beiden Diagrammen kann man ablesen, daß die Beschleunigung vom Stand auf 200 km/h 50 s dauert.

Gruß.

War ein Witz! ;) War mit Bezug zu den Posts oben gedacht.

Der 190 E 2.6 war für damalige Verhältnisse ein sehr flotter Wagen mit kultiviertem Motor ...


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
...
Der 190 E 2.6 war für damalige Verhältnisse ein sehr flotter Wagen mit kultiviertem Motor ...

Hi,

so wie der M20 B 25 von BMW im zeitgleichen BMW 3er (325i, E30) der achtziger Jahre? Gut, diesen Motor gab es erst in den letzten Modelljahren. Aber den 2,6er gab es im W 201 auch nicht von Anfang an.

War mit seinen 170 PS mit Auslegung für Normalbenzin in dem für heutige Verhältnisse leichten Auto schon kräftig und sorgte für ordentliche Fahrleistungen.
Vermute, 0 - 200 km/h unter 50 s mit gleicher Getriebeart. Über die Kultiviertheit von BMW R6-Motoren braucht man nichts zu schreiben. ;)

Gruß CVM.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hi Patrick,
das 'satt' verstehe ich im Zusammenhang nicht. In beiden Diagrammen kann man ablesen, daß die Beschleunigung vom Stand auf 200 km/h 50 s dauert.
Gruß.

Die Fahrleistungen sind mit Sicherheit nicht die, eines Sportwagens. Jedoch hat mir die Erfahrung auf zig tausend Autobahnkilometern gezeigt, dass -wenn der Wunsch besteht- nicht mehr viele überholen ;)

Der Sechszylinder wurde im übrigen seit 1987 im W201 verbaut.
:hello:

Edit: Danke Patrick! Ich bin immer wieder überrascht, wie Du die harten Fakten aus´m Ärmel schüttelst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist da war Tobias schneller! Ich hätte allerdings 1986 geschrieben - aber das war sicher nur die Bestellfreigabe :)
Die Gullys gefallen mir auf dem W201 auch besser - eben weil sie klassischer als die 8-Loch sind. Die meisten 8-Loch sind da ja nachträglich draufgebastelt. Allerdings ... man muss schon geschickt mit der Zahnbürste umgehen können um sie zu reinigen! :)

Feine Fotos - danke!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190er 2,6 Literauto

Ähnliche Themen

Zurück
Oben