190er automatik mit leistungsproblemen

Diskutiere 190er automatik mit leistungsproblemen im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo bin neu hier und das ist mien erster beitrag. bitte nun nich wieder gleich auf die suchfunktion verweisen ich habe gesucht und nix...
F

Freddy 69

Guest
hallo bin neu hier und das ist mien erster beitrag.

bitte nun nich wieder gleich auf die suchfunktion verweisen ich habe gesucht und nix richtiges gefunden.


so nun erstmal zum problem:

der 190er Automatik vom Opa meiner Freundin macht Probleme.
Bj 1990 glaube ich.
2,3 liter kann das sein?

Da der Opa nur in der Stadt rum zuckelt und nie überland gefahren ist weiss ich nicht wie lange das problem schon ist und ob es schleichend oder apruppt gekommen ist auch nicht.

Jetzt mussste ich mal ne autobahn strecke fahren und der bock fährt nicht schneller als 120.

im Kickdown dreht er bis 6 tausend schaltet aber nicht.
Kompression ist sehr gut. (war bei Mercedes)
Berg ab läuft er 140 net mehr.
berg auf schltet er bis in den 2ten.

War auch schon bei Mercedes in der Werkstatt die haben nichts bezweckt ausser das sie einem noch hinten drauf gefahren sind und die ganze schnauze im ***** war. (ist aber repariert worden)

Was könnte man denn nachschauen um der sache ein wenig näher zu kommen.

danke schon mal im vorraus

gruß Freddy
 
Hallo,

wie schnell dreht denn der Motor bei 120 auf der Landstraße?
Eventuell schaltet die Automatik nicht in den Vierten Gang.
Ist der Ölstand vom Getriebe schon mal geprüft worden?

Gruß
 
Thema: 190er automatik mit leistungsproblemen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben