Richi85
Frischling
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- KVG/ 190er
Hallo,
Hab mir einen 190er MB ohne Motor und Getriebe geschossen.
Das Gefährt hat die Schaltgetriebeausstattung (Kupplungspedal und Schaltknüppel + Gestänge).
Nun hab ich einen 250er Turbodiesel (250D) im Visier, Problem (Automatik).
Soweit ich weiß müsste der Motor passen, aber ich will das Autom.Getriebe gegen ein 5 Gang-Schaltgetriebe ersetzen, da der Benz alle nötigen Kriterien erfüllt (Schaltfahrzeug).
Nun sind meine Fragen:
-sind Schalt- und Automatik-getriebe von den Abmessungen gleich? (sprich: unterschiedliche Kardanwellenlänge, Aufhängung und Getriebeglocke)??
-Wie sieht es aus mit dem Startsperrschalter am Automatikgetriebe, kann ich einfach die violett/weiße Leitung zwischen Zünd/Startschalter und Anlasser überbrücken und somit das Steuergerät so lassen wie es ist?
-Muss etwas an der Instrumentenanzeige geändert werden, wenn ja, was???
Bin echt froh über jeden guten Hinweis/Tipp!
Danke euch by Richi
Hab mir einen 190er MB ohne Motor und Getriebe geschossen.
Das Gefährt hat die Schaltgetriebeausstattung (Kupplungspedal und Schaltknüppel + Gestänge).
Nun hab ich einen 250er Turbodiesel (250D) im Visier, Problem (Automatik).
Soweit ich weiß müsste der Motor passen, aber ich will das Autom.Getriebe gegen ein 5 Gang-Schaltgetriebe ersetzen, da der Benz alle nötigen Kriterien erfüllt (Schaltfahrzeug).
Nun sind meine Fragen:
-sind Schalt- und Automatik-getriebe von den Abmessungen gleich? (sprich: unterschiedliche Kardanwellenlänge, Aufhängung und Getriebeglocke)??
-Wie sieht es aus mit dem Startsperrschalter am Automatikgetriebe, kann ich einfach die violett/weiße Leitung zwischen Zünd/Startschalter und Anlasser überbrücken und somit das Steuergerät so lassen wie es ist?
-Muss etwas an der Instrumentenanzeige geändert werden, wenn ja, was???
Bin echt froh über jeden guten Hinweis/Tipp!
Danke euch by Richi
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