190er über den Winter bringen

Diskutiere 190er über den Winter bringen im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich wollte mich einfach mal vorstellen und gleich eine Frage los werden. Ich habe mir jetzt einen Mercedes 190 E2.0, 752 in Carraragrau von...

1. #1 Umberto, 11.09.2019
    Umberto

Umberto Frischling

Fahrzeug:
    190
    Hi,

ich wollte mich einfach mal vorstellen und gleich eine Frage los werden. Ich habe mir jetzt einen Mercedes 190 E2.0, 752 in Carraragrau von einem Rentner übernommen. Dank guter Pflege ist er fast rostfrei, Karosserie als auch der Unterboden habe ich jetzt aber trotzdem noch mal gemacht. Zündanlage, alle Einspritzdüsen, Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen wurden jetzt ausgetauscht. Als nächstes kommen die Bremsen und Radlager dran. Die letzten Jahre war er wirklich nur in den warmen Monaten unterwegs, im Winter brav in der Garage. Jetzt überlege ich schon, wie ich das machen werde. Ich habe jetzt noch ein Jahr bis zum H Kennzeichen und überlege, ob ich ihn jetzt noch mal komplett nutze oder weiterhin im "Rentnerstyle nutze".

Wie sind hier die Erfahrungen? Im Winter drinnen lassen oder raus holen?

2. #2 coca-light, 11.09.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Umberto,

es liegt ganz bei Dir und was Du vor hast mit dem 201.

Willst Du ihn weiter pflegen und möglichst lange erhalten?
    Dann ist natürlich Überwintern die bessere, oder sagen wir mal die bequemere Wahl.

Ansonsten spricht doch aber auch nichts gegen die Nutzung als Daily Driver ganzjährig. Man sollte halt dann immer Rostansätze im Auge behalten und dahinter bleiben - vorausgesetzt Du möchtest den Zustand so gut es geht und für Dich vertretbar weiter erhalten.

Gruß

3. Lerto

Lerto Frischling

Fahrzeug:
    C-Klasse W204 320 cdi
    Kommt sicherlich auch immer darauf an, was man für Möglichkeiten hat. Wenn ihr sowieso eine Garage und einen Zweitwagen zur Verfügung habt, spricht ja auch nichts dagegen den 190er als Saisonfahrzeug zu nutzen. Auf der anderen Seite ist der Ganzjährig natürlich auch zu gebrauchen ;)! Ist schließlich auch ein sehr solides Alltagsfahrzeug. Wenn du ihn im Winter nutzen willst, würde ich aber auf jeden Fall nochmal alle Dichtungen, Gummis und Frostschutzgehälter prüfen und ggf. neue Winterreifen drauf machen. Denn wenn es noch die alten sind, werden die ja sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Wie viele Kilometer hat er denn runter? Meist gehen ja die Rentner sehr behutsam mit den Fahrzeugen um, so dass man ggf. nur mal die Kupplung tauschen muss... hehe. Schön wenn man noch an ein gut gepflegtes Exemplar ran kommt. Gut erhaltene 190er sieht man ja immer seltener.

Beste Grüße

coca-light gefällt das.
Thema:

190er über den Winter bringen

Die Seite wird geladen...

190er über den Winter bringen - Ähnliche Themen

1. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  2. gummimatten für den winter

gummimatten für den winter: moin alle - habe mir diese ausgeguckt - was haltet ihr davon? Mercedes Gummimatten E Klasse W211 S211 CLS Original Qualität AMG 4x Fußmatten |...
  3. Unimog Winter-Sparwochen ab sofort bis 31.12.2016 – Bis zu 32 Prozent Preisvorteil fü

Unimog Winter-Sparwochen ab sofort bis 31.12.2016 – Bis zu 32 Prozent Preisvorteil fü: Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, und die Straßenverhältnisse werden schwieriger. Für die Betreiber des Mercedes-Benz Unimog steht...
  4. funktion des relais vor dem sicherungskasten beim 190er 2,3e?

funktion des relais vor dem sicherungskasten beim 190er 2,3e?: Weis jemand welche funktion das relais vor dem sicherungskasten beim 190er 2,3e hat? Es hat mir ruhestrom gezogen, desshalt hab ich es jetzt...
  5. motor springt kurz an und geht nach ca. 4 sekunden wieder aus

motor springt kurz an und geht nach ca. 4 sekunden wieder aus: Hallo, ich fahre einen 190er 2,3e. Ich hatte jetzt schon öffters das problem das mein wagen beim starten kurz angegangen ist aber nach ca. 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden