1DIN Autoradio Navi/USB/Bluetooth für Femdfabrikat

Diskutiere 1DIN Autoradio Navi/USB/Bluetooth für Femdfabrikat im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Heyho, ich bin gerade für Frauchens Audi auf der Suche nach nem Alleskönner-Ersatz des verbauten Chorus. Der Wagen wird zwar selten auf langen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Heyho,

ich bin gerade für Frauchens Audi auf der Suche nach nem Alleskönner-Ersatz des verbauten Chorus. Der Wagen wird zwar selten auf langen Strecken bewegt, aber wenn, dann möchte ich es auch "richtig".

Also, meine Recherche im Netz hat mich, ehrlich gesagt, ziemlich verwirrt. Nach der Umrüstung sollte möglichst keine Bastellösung dastehen. Entsprechende Blenden für den etwas breiteren Audi-Schacht liegen bereits beim Elektriker. Vernünftige Radios mit echtem Front-USB bzw Rear-USB fürs Handschuhfach und Bluetooth-Telefonie gibts ja bereits für schmales Geld. Sehr gefallen tun mir ja die Beckers ala Cascade, nur leider fehlt hier die USB-Schnittstelle. Meine Wünsche liegen eben etwas darüber:

-1DIN Gerät mit Navigationsfunktion ohne ausfahrbaren Monitor (in der Art von Becker z.B.)
-Bluetoothtelefonie und USB Anschluss
-möglichst Einbindung in die rote Instrumentenbeleuchtung des Audi (aber kein Muss, da der Wagen ein klappbare Sichtblende fürs Radio besitzt)

Kann hier jemand brauchbare Tipps bzw. Erfahrungen geben? ich wäre doch sehr dankbar...

MfG Paule
 
Chorus??
Da vergleich doch mal die Breite mit nem normalen DIN-Radio.
Chorus ist doch dieses überbreite Radio bei Audi oder??

Wenn ja brauchst noch ne Zubehörblende, am Besten direkt von Audi, die zum Design des Amaturenbrettes passt.
 
Entsprechende Blenden für den etwas breiteren Audi-Schacht liegen bereits beim Elektriker.

Hallo Thomas,

wurde bereits bedacht ;) Trotzdem danke.

MfG Paule
 
Was man so in diversen Foren liest, ist die Software dieser Kräme-Teile total unausgegoren und es besteht auch wenig Hoffnung dass die gröbsten Schnitzer beseitigt werden.

Für mich käme bei 1-DIN nur ein Cascade in Frage. Statt USB gibt es einen iPod-Adapter, falls das für dich eine Alternative wäre.

Das Cascade-Pro bietet sogar das äußerst seltene Feature SIM-Access-Profile. Wer Wert auf vernünftigen Telefonempfang legt bekommt kaum eine Alternative (vorausgesetzt, das Handy unterstützt es auch!). Die Qualität der Navigation ist über jeden Zweifel erhaben, auch wenn es hier nicht die aktuell gängigen Features bietet.
 
Dafür funzt IPod net so dolle...

Und ob's mal noch ne neue Karte gibt steht leider auch in den Sternen...

Den DIN Markt scheint es nicht mehr zu geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1DIN Autoradio Navi/USB/Bluetooth für Femdfabrikat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben