2.500,-- Euro für 2 Dichtungen

Diskutiere 2.500,-- Euro für 2 Dichtungen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - MB Berlin/Salzufer möchte von mir 2.500,-- Euro für die Erneuerung von 2 Dichtungen. 1 Dichtung Kurbelgehäuse 1 Dichtung Motor-Getriebe Ist...
D

dekaho

Guest
MB Berlin/Salzufer

möchte von mir 2.500,-- Euro für die Erneuerung von 2 Dichtungen.

1 Dichtung Kurbelgehäuse
1 Dichtung Motor-Getriebe

Ist das noch Normal?

Mein Auto B-Klasse 200CDI

Baujahr 2006
Tacho 110.000 km
 
Der Motor muss raus, sonst kommt man ans Kurbelwellengehäuse nicht ran, da kommt schon was zusammen. Getriebe vom Motor abflanschen geht auch nicht "mal eben". Deine Preise sind zwar Daimlerkurse, ne freie Werkstatt macht das billiger, aber es gibt relativ preiswerte Ersatzteile, die an der am teuersten zu erreichenden Stelle montiert sind.
 
Normalerweise lässt man sich doch einen Kostenvoranschlag geben, oder? Dann ist man vor bösen Überaschungen gefeit.....

Gruß

Daniel
 
Genau, ich würde mal in ner Freien Werkstatt, Motoreninstandsetzer oder ner Mercedeswerkstatt auf dem Land nachfragen was es da kostet.
Ersatzteile kosten da gleich, aber die Stundenlöhne sind niedriger, da spart man einiges.
Der Löwenanteil ist wirklich der Triebwerk und Getriebeausbau, da das komplette Triebwerk ausgebaut und danach getrennt werden muß.

Bei der Gelegenheit würde ich gleich mal nach der Kupplung schauen lassen und die evtl gleich mitwechseln lassen, falls ein Schaltgetriebe verbaut ist.
Dafür wäre die Gelegenheit jedenfalls günstig.
 
Thema: 2.500,-- Euro für 2 Dichtungen
Zurück
Oben