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Higgi
Crack
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Hallo!
Wie aus meiner Signatur zu ersehen, fahre ich einen relativ alten 200er W124!
Der Motor hat noch einen Vergaser (kein Witz!)(für Fachleute: Das ist ein elektronisch geregelter 2-E-E Vergaser von Pierburg (glaub ich)).
Das Fahrzeug hat ger. KAT und Automatik.
Zu meinen Fragen:
Während der Warmfahrphase ist mir aufgefallen, daß besonders im Schiebebetrieb die Drehzahl beim Fahren auffällig schwankt! Das können so bis zu +/- 250 U/min's sein! Der Motor dreht kurz höher um danach gleich wieder normal zu laufen. Der Effekt wird weitgehend vom Wandler der Automatik "verschluckt" so das ich nicht auf der Straße rumhüpfe Woran kann das liegen ????
Bei warmen Motor ist das dann weg!
Aber dafür ist bei betriebswarmen Motor die Leerlaufdrehzahl tw. sehr niedrig und am schwanken! Das geht sogar soweit, daß beim Bremsen (eine etwas stärkere Ampelbremsung) der Motor fast am ausgehen ist! Das "rappelt" sich denn dann zwar wieder, aber dafür ist dann der Leerlauf (sowohl in "N" als auch in "D") ziemlich unregelmäßig und der Motor rüttelt sich ziemlich.
Komischerweise gibt es auch mal zwischendurch Minuten wo er ganz ruhig läuft (und fast den EURO-Test bestehen würde )
Kennt sich hier jemand mit dem Vergaser aus???
Kann man da was "drehen"
Zündkerzen / Verteiler sind neu und in Ordnung, Zündkabel sehen auch gut aus!
Kann jemand helfen ??????????
Wie aus meiner Signatur zu ersehen, fahre ich einen relativ alten 200er W124!
Der Motor hat noch einen Vergaser (kein Witz!)(für Fachleute: Das ist ein elektronisch geregelter 2-E-E Vergaser von Pierburg (glaub ich)).
Das Fahrzeug hat ger. KAT und Automatik.
Zu meinen Fragen:
Während der Warmfahrphase ist mir aufgefallen, daß besonders im Schiebebetrieb die Drehzahl beim Fahren auffällig schwankt! Das können so bis zu +/- 250 U/min's sein! Der Motor dreht kurz höher um danach gleich wieder normal zu laufen. Der Effekt wird weitgehend vom Wandler der Automatik "verschluckt" so das ich nicht auf der Straße rumhüpfe Woran kann das liegen ????
Bei warmen Motor ist das dann weg!
Aber dafür ist bei betriebswarmen Motor die Leerlaufdrehzahl tw. sehr niedrig und am schwanken! Das geht sogar soweit, daß beim Bremsen (eine etwas stärkere Ampelbremsung) der Motor fast am ausgehen ist! Das "rappelt" sich denn dann zwar wieder, aber dafür ist dann der Leerlauf (sowohl in "N" als auch in "D") ziemlich unregelmäßig und der Motor rüttelt sich ziemlich.
Komischerweise gibt es auch mal zwischendurch Minuten wo er ganz ruhig läuft (und fast den EURO-Test bestehen würde )
Kennt sich hier jemand mit dem Vergaser aus???
Kann man da was "drehen"
Zündkerzen / Verteiler sind neu und in Ordnung, Zündkabel sehen auch gut aus!
Kann jemand helfen ??????????