2. Nebelschlußleuchte einbau möglich

Diskutiere 2. Nebelschlußleuchte einbau möglich im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; 2. Nebelschlußleuchte einbau möglich? Hallo Echfäns! Hat jemand schon versucht eine 2 Nebelschlußleuchte also auf der Beifahrerseite...

  1. #1 Diablo, 30.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2002
    Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    2. Nebelschlußleuchte einbau möglich?

    Hallo Echfäns!

    Hat jemand schon versucht eine 2 Nebelschlußleuchte also auf der Beifahrerseite einzubauen?

    - Wenn ja wie bist du vorgegangen?
    - Welches Materialien/Komponenten benötige ich dafür?

    MfG MANU
     
  2. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    So habe nun Erfolgreich meine 2 Nebelschlußleuchte eingebaut ist ganz einfach gegangen so wie frührer bei meinem altem Auto.

    MfG MANU
     
  3. Morten

    Morten Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.246
    wozu??????????
     
  4. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    2. Nebelschlußleuchten haben den riesenvorteil das auch die Blinden das Auto sehen weil 1 übersehen komischerweise viele Leute.
    Drum hab ich es gemacht.
     
  5. jacek

    jacek Stammgast

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W169 200
    ja Licht braucht der Mensch.
     
  6. #6 illuminator, 25.08.2002
    illuminator

    illuminator Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Das toll und um Deine Fragen zu wiederholen:

    - Wenn ja wie bist du vorgegangen?
    - Welches Materialien/Komponenten benötige ich dafür?

    Erzähl mal kurz, oder muss man einfach ne Glühbirne reindrehen und das wars..........
     
  7. #7 Willi Wipperman, 25.08.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo Diablo
    aber Du weißt ja sicher, das die Nebelschlußleuchten sehr hell sind und folglich blenden, daß sie laut STVO nur unter bestimmten Voraussetzungen eingeschaltet werden dürfen, so muß die Sicht z. b. unter 50 Metern liegen und die Höchstgeschwindigkeit wäre dann auch auf 50 km/h begrenzt.

    Das schlimmste ist aber, daß es immer so aussieht, als stünde man ständig auf der Bremse ( wer bremst verliert ). Eine Schlußleuchte macht also mehr Sinn.
    Die Blinden, die Dich bei einer Leuchte übersehen, haben auch keinen Respekt vor einer zweiten.
     
  8. jacek

    jacek Stammgast

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W169 200
    die linke lampenfasung bestellen
    kontrollieren ob die linke in die rechte Seite passt

    entsprechend Leitungen ziehen

    verdrahten

    das ist nur so eine Idee ich weiß nicht ob die Fassung passt

    vielleicht Kontakte tauschen
    werde ich prüfen
     
  9. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Nene ist viel einfacher ist die gleiche Glühlampe wie auf der Fahrerseite ist also schon vorhanden du brauchst nur 2 Sachen:
    - 1 Kabel was du von der Fahrerseite zur Beifahrerseite hinüberleitest
    - den Elektro Schuh den holst am besten direct bei DC kostet nicht die Welt in die leer Buchse rein geben und fertig ist der Lack ganz einfach.
     
Thema:

2. Nebelschlußleuchte einbau möglich

Die Seite wird geladen...

2. Nebelschlußleuchte einbau möglich - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte

    Nebelschlußleuchte: Hallo !!:hello: Habe jetzt auch mal ne Frage. Habe am Sa. festgestellt, das meine NsL nicht funktioniert. Lampe getauscht,die ist also okay,...
  2. Nebelschlußleuchte geht nicht aus

    Nebelschlußleuchte geht nicht aus: An was könnte es liegen, dass die linke Nebelschlußleuche bei Standlicht oder automatische Licht ganze Zeit an ist? :rolleyes:
  3. Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?

    Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?: Hallo, Ich habe vor in meinem Auto einen subwoofer einzubauen, bin mir jedoch nicht sicher welches Radio ich dazu verwenden soll. Geht es mit dem...
  4. Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI

    Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI: Mein Sprinter mit Wohnmobilaufbau schwankt stark bei Wind, aber auch bereits im Stand . Die Druckluftdämpfer wurden vorn und hinten erneuert ohne...
  5. JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen

    JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen: Hallo zussammen, ich möchte mein JVC-Radio in meinen MB CL203 einbauen und habe es schonmal soweit geschafft das Zündsignal(schwarz/Gelb) sowie...