2. Nebelschlußleuchte einbau möglich

Diskutiere 2. Nebelschlußleuchte einbau möglich im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - 2. Nebelschlußleuchte einbau möglich? Hallo Echfäns! Hat jemand schon versucht eine 2 Nebelschlußleuchte also auf der Beifahrerseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diablo

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
A170 CDI
2. Nebelschlußleuchte einbau möglich?

Hallo Echfäns!

Hat jemand schon versucht eine 2 Nebelschlußleuchte also auf der Beifahrerseite einzubauen?

- Wenn ja wie bist du vorgegangen?
- Welches Materialien/Komponenten benötige ich dafür?

MfG MANU
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun Erfolgreich meine 2 Nebelschlußleuchte eingebaut ist ganz einfach gegangen so wie frührer bei meinem altem Auto.

MfG MANU
 
2. Nebelschlußleuchten haben den riesenvorteil das auch die Blinden das Auto sehen weil 1 übersehen komischerweise viele Leute.
Drum hab ich es gemacht.
 
Original geschrieben von Diablo
So habe nun Erfolgreich meine 2 Nebelschlußleuchte eingebaut ist ganz einfach gegangen so wie frührer bei meinem altem Auto.

MfG MANU

Das toll und um Deine Fragen zu wiederholen:

- Wenn ja wie bist du vorgegangen?
- Welches Materialien/Komponenten benötige ich dafür?

Erzähl mal kurz, oder muss man einfach ne Glühbirne reindrehen und das wars..........
 
hallo Diablo
aber Du weißt ja sicher, das die Nebelschlußleuchten sehr hell sind und folglich blenden, daß sie laut STVO nur unter bestimmten Voraussetzungen eingeschaltet werden dürfen, so muß die Sicht z. b. unter 50 Metern liegen und die Höchstgeschwindigkeit wäre dann auch auf 50 km/h begrenzt.

Das schlimmste ist aber, daß es immer so aussieht, als stünde man ständig auf der Bremse ( wer bremst verliert ). Eine Schlußleuchte macht also mehr Sinn.
Die Blinden, die Dich bei einer Leuchte übersehen, haben auch keinen Respekt vor einer zweiten.
 
die linke lampenfasung bestellen
kontrollieren ob die linke in die rechte Seite passt

entsprechend Leitungen ziehen

verdrahten

das ist nur so eine Idee ich weiß nicht ob die Fassung passt

vielleicht Kontakte tauschen
werde ich prüfen
 
Nene ist viel einfacher ist die gleiche Glühlampe wie auf der Fahrerseite ist also schon vorhanden du brauchst nur 2 Sachen:
- 1 Kabel was du von der Fahrerseite zur Beifahrerseite hinüberleitest
- den Elektro Schuh den holst am besten direct bei DC kostet nicht die Welt in die leer Buchse rein geben und fertig ist der Lack ganz einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2. Nebelschlußleuchte einbau möglich
Zurück
Oben