2 Tage B 170

Diskutiere 2 Tage B 170 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, da mein Vaneo in der Werkstatt ist, habe ich gerade für 2 Tage einen B 170, und ich wollte mal meine Erfahrungen kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jensho

jensho

Crack
Beiträge
196
Fahrzeug
Vaneo 1.9 / ex A160
Hallo zusammen,

da mein Vaneo in der Werkstatt ist, habe ich gerade für 2 Tage einen B 170, und ich wollte mal meine Erfahrungen kurz schildern.

Erster Eindruck: Schickes Auto, gute Verarbeitung, gute Qualität.

Die Sitzposition ist im Vergleich zum Vaneo deutlich niedriger, und meinen Kindern gefällt es überhaupt nicht. Meine Frau findet ihn von innen schick, von aussen aber langweilig und verwechselbar. Ich mag ihn leiden :)

Die neue Automatik finde ich sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, und ich würde mich sehr über ein konventionelles Automatikgetriebe mit richtigen Gängen freuen...

Der Motor ist im Vergleich zu meinem jetzigen 1.9er ein recht lahme Ente - dagegen ist mein Vaneo ein Rennwagen :)

Der 200er sollte es wohl schon sein.

Fahrkomfort, Geräuschentwicklung finde ich sehr, sehr gut!

Heute morgen dann die ersten Ausfälle...

Auf dem Display springen mir gleich 4 Störungen entgegen. ABS, ESP usw. ohne Funktion. Offenbar läuft das Auto jetzt in einem Notprogramm, und es fährt nur noch 50...

Tja - wieder eine neue Elektronik-Generation mit noch mehr Funktionen, die ausfallen können und werden...

Fazit: Eigentlich ein sehr nettes Auto. Unsere Familie fehlen allerdings die Sitzplätz 6-7, denn wir nehmen oft noch andere Kinder oder auch mal eine Oma mit.

Trotz allem Fortschritt und Luxus freue ich mich jetzt auf meinen Vaneo 1.9 :)

Jens
 
Hallo,

der Vaneo hat aber auch nur 5 Sitzplätze.

Fruß,
Ditwald
 
Mein Vaneo hat 7 Sitzplätze :)
 
jensho schrieb:
Auf dem Display springen mir gleich 4 Störungen entgegen. ABS, ESP usw. ohne Funktion. Offenbar läuft das Auto jetzt in einem Notprogramm, und es fährt nur noch 50...
Oh, nein!! Bitte sag', dass das nur ein Scherz von dir war. :rolleyes:

Diese "nette" Eigenart hat meine alte A-Klasse auch gern mal - und jetzt wurde das für die B-Klasse 1:1 "übernommen"?!! Oh je, oh je!

Gruß
 
Batterie

jensho schrieb:
... Heute morgen dann die ersten Ausfälle...

Auf dem Display springen mir gleich 4 Störungen entgegen. ABS, ESP usw. ohne Funktion. Offenbar läuft das Auto jetzt in einem Notprogramm, und es fährt nur noch 50...

Hallo!

Könnte eine fast leere oder defekte Batterie sein ...


Ciao,
 
Gerade ein Anruf meines Lieblingsverkäufers:
Es war ein Marder, der in der Nacht ein paar Kabel durchgebissen hat.
Die Fehlermeldungen waren also berechtigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Tage B 170

Ähnliche Themen

Zurück
Oben