2. Zigarettenanzünder

Diskutiere 2. Zigarettenanzünder im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hat jemand einen 2. Zigarettenanzünderanschluß in der A-Klasse eingebaut? Brauche neben dem für die Freisprecheinrichtung jetzt noch einen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ralf

ralf

Crack
Beiträge
13.389
Hat jemand einen 2. Zigarettenanzünderanschluß in der A-Klasse eingebaut?

Brauche neben dem für die Freisprecheinrichtung jetzt noch einen für Navi und evtl. einen dritten für die Sitzheizung.

Wo einbauen? Aufwendig, an vorhandene Stromführung zu kommen?
 
Hallo Ralf,

mußt Du für einen Stecker einen Zigarettenanzünder haben. Ich würde die Stromversorgung beim W 168 von der z.B. des Radios abzweigen. Möglich ist ebenfalls die Stromversorgung des jetzigen Zigarettenanzünders anzuzapfen. Ich würde jedoch den 2/3 Zigarettenanzünder nicht fest einbauen, sondern falls nötig die Kabel im Bereich des freien Faches unter dem Radio verlegen.
 
Gerade das ist blöde bei den Lautsprecher-ZAK-Kombinationen (siehe Thread Garmin SPIII). Da ist eine feste Lösung die bessere Wahl.
 
Hallo zusammen.

habe bei Conrad einen Zigarettenstecker mit Verteiler gesehen. Damit können 2 Stecker an eine Dose kommen:

Bestellcode 852678-22
Preis € 5,09


oder Dreifachdose an 2m langem Kabel:

846058-22
Preis € 5.09

- vielleicht wär das eine Lösung ohne Kabel zu verlegen.

Gruss

Henry
 
Strom im Kofferraum

Hallo Zusammen!

Wo ihr grade das Thema zusätzliche Steckdosen habt:
In meinem Elch ist leider keine Steckdose im Koferraum.

Wo kriege ich denn Strom her, wenn ich eine nachrüsten will?

Danke

Simon
 
Ach was!? ;-)

Nee, aber ernsthaft, liegen da hinten vielleicht die Kabel dafür? Oder vielleicht im Bereich der Reserveradmulde?


Nochmal danke!

Simon
 
Original geschrieben von ralfi
Diese Lösung von Conrad gefällt mir ganz gut.
(Scheib.. Mindestbestellwert)

http://www.conradcom.de/IMS_Docs/0C/0CEADF3BE0D1E416E10000000A010251.JPG

Danke für den Tip!

Ich habe mich jetzt für diese einfache Lösung von ATU entschieden:

http://home.foni.net/~rpaque/images/IMG_0070.gif

Der Stecker ist um 45° oder 90° zu verstellen, sodaß eine flexible Handhabung gewährleistet ist. Kosten: 10€

Ach so, hier lernt ihr mal meinen treuen Begleiter kennen, er war gerade neugierig, was ich da wohl mache und hat sich gleich auf dem Schaltknüppel breit gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2. Zigarettenanzünder
Zurück
Oben