2. Zigarettenanzünder

Diskutiere 2. Zigarettenanzünder im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hat jemand einen 2. Zigarettenanzünderanschluß in der A-Klasse eingebaut? Brauche neben dem für die Freisprecheinrichtung jetzt noch einen für...

1. ralf

ralf Crack

Hat jemand einen 2. Zigarettenanzünderanschluß in der A-Klasse eingebaut?

Brauche neben dem für die Freisprecheinrichtung jetzt noch einen für Navi und evtl. einen dritten für die Sitzheizung.

Wo einbauen? Aufwendig, an vorhandene Stromführung zu kommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: 2. Zigarettenanzünder. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 27.12.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Ralf,

mußt Du für einen Stecker einen Zigarettenanzünder haben. Ich würde die Stromversorgung beim W 168 von der z.B. des Radios abzweigen. Möglich ist ebenfalls die Stromversorgung des jetzigen Zigarettenanzünders anzuzapfen. Ich würde jedoch den 2/3 Zigarettenanzünder nicht fest einbauen, sondern falls nötig die Kabel im Bereich des freien Faches unter dem Radio verlegen.

4. ralf

ralf Crack

Gerade das ist blöde bei den Lautsprecher-ZAK-Kombinationen (siehe Thread Garmin SPIII). Da ist eine feste Lösung die bessere Wahl.

5. Henry

Henry Stammgast

Hallo zusammen.

habe bei Conrad einen Zigarettenstecker mit Verteiler gesehen. Damit können 2 Stecker an eine Dose kommen:

Bestellcode 852678-22
    Preis € 5,09

oder Dreifachdose an 2m langem Kabel:

846058-22
    Preis € 5.09

- vielleicht wär das eine Lösung ohne Kabel zu verlegen.

Gruss

Henry

6. ralf

ralf Crack

Diese Lösung von Conrad gefällt mir ganz gut.
    (Scheib.. Mindestbestellwert)

Danke für den Tip!

7. simon

simon Stammgast

Strom im Kofferraum

Hallo Zusammen!

Wo ihr grade das Thema zusätzliche Steckdosen habt:
    In meinem Elch ist leider keine Steckdose im Koferraum.

Wo kriege ich denn Strom her, wenn ich eine nachrüsten will?

Danke

Simon

8. ralf

ralf Crack

Von der Batterie ;)

9. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. simon

simon Stammgast

Ach was!? ;-)

Nee, aber ernsthaft, liegen da hinten vielleicht die Kabel dafür? Oder vielleicht im Bereich der Reserveradmulde?

Nochmal danke!

Simon

11. ralf

ralf Crack

Ich habe mich jetzt für diese einfache Lösung von ATU entschieden:

Der Stecker ist um 45° oder 90° zu verstellen, sodaß eine flexible Handhabung gewährleistet ist. Kosten: 10€

Ach so, hier lernt ihr mal meinen treuen Begleiter kennen, er war gerade neugierig, was ich da wohl mache und hat sich gleich auf dem Schaltknüppel breit gemacht.

Thema:

2. Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

2. Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Fehlerspeicher zeigt nach Wechsel der Glühkerzen weiter an, dass 2 und 5 defekt wären....

Fehlerspeicher zeigt nach Wechsel der Glühkerzen weiter an, dass 2 und 5 defekt wären....: Hallo guten Tag ins Forum. Ich habe mir 2016 eine E Klasse 350 Cdi gekauft. Das Auto lief auch seitdem problemlos. Ich fahre ca 30000 km im Jahr....
  2. verkaufe vito 2 dachträger 20 euro

verkaufe vito 2 dachträger 20 euro: verkaufe vito2 dachträger preis 20 euro abzuolen in st-pölten oder internationaler versand möglich tel:067762845146
  3. Verkaufsfreigabe Änderungsjahr 17/2 für Kompaktmodelle mit OM 607 Motorisierung

Verkaufsfreigabe Änderungsjahr 17/2 für Kompaktmodelle mit OM 607 Motorisierung: Mercedes-Benz hat gestern die Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 17/2 (MY 808+058) für die Kompakt-Modelle gestartet, welche mit einer OM 607...
  4. Modellpflege des Mercedes-Maybach Modells nun mit 2 eigenen Felgen

Modellpflege des Mercedes-Maybach Modells nun mit 2 eigenen Felgen: Die Modellpflege der Mercedes-Maybach S-Klasse Modells (X 222) hat nun 2 neue – modifizierte – Schmiederäder im Angebot. Beide Räder gibt es nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden