H
Haiza
Stammgast
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- W203 200 CDI
also erstmal ein Hallo an alle ich hoffe hier kann mir ein wenig weiter geholfen werden bin nämlich mit meinem Latein am ende
ich schreibe mal kurz was passiert ist
wagen war auf der AB mit ca. 220 unterwegs plötzlich rauchwolke drehzahl sank langsam bis der motor ausging
nach dem abschleppen etc. haben wir festgestellt LLK ist geplatzt neuen geholt eingebaut und dachten alles is i.o.
aber es scheint so als würde der motor nur auf 3 pötten laufen dachte da an einen defekten injektor es ist aber auch keine MIL an gut die können ja auch ma mechanisch defekt sein
habe mir dann mal die Mengen korrektur angesehen wie folgt:
1 Zyl. ca. 4-5mg im minus
2 Zyl. ca. 4-5mg im plus
3 Zyl. ca. 4-5mg im minus
4 Zyl. ca. 4-5mg im plus
hab dann ma mit dem endoskop in die zyl. geschaut konnte nix sehen mir is nur aufgefallen die injektoren waren alle recht mit öl beschmiert
wollte dann noch ein wenig testen als der motor wohl plötzlich ne ordentliche menge Öl angesaugt hat und bis ultimo hochdrehte hab ihn schnell abgestellt und seitdem auch nich mehr gestartet
denke mal das der turbo wohl auch ein weg hat und öl reinhaut
aber das schlimmste is das wohl ein zyl. defekt ist oder was meint ihr ? DB meinte es kommt schonmal vor das ein kolben einreisst
hab mir nen kompressionsprüfer bestellt und hoffe das ich das prob damit dingfest machen kann
wäre für tips sehr dankbar weil im mom dreh ich mich im kreis sind zuviele dinge auf einmal die aufgetreten sind
danke schonmal an alle die mir iregndwie weiterhelfen können
ich schreibe mal kurz was passiert ist
wagen war auf der AB mit ca. 220 unterwegs plötzlich rauchwolke drehzahl sank langsam bis der motor ausging
nach dem abschleppen etc. haben wir festgestellt LLK ist geplatzt neuen geholt eingebaut und dachten alles is i.o.
aber es scheint so als würde der motor nur auf 3 pötten laufen dachte da an einen defekten injektor es ist aber auch keine MIL an gut die können ja auch ma mechanisch defekt sein
habe mir dann mal die Mengen korrektur angesehen wie folgt:
1 Zyl. ca. 4-5mg im minus
2 Zyl. ca. 4-5mg im plus
3 Zyl. ca. 4-5mg im minus
4 Zyl. ca. 4-5mg im plus
hab dann ma mit dem endoskop in die zyl. geschaut konnte nix sehen mir is nur aufgefallen die injektoren waren alle recht mit öl beschmiert
wollte dann noch ein wenig testen als der motor wohl plötzlich ne ordentliche menge Öl angesaugt hat und bis ultimo hochdrehte hab ihn schnell abgestellt und seitdem auch nich mehr gestartet
denke mal das der turbo wohl auch ein weg hat und öl reinhaut
aber das schlimmste is das wohl ein zyl. defekt ist oder was meint ihr ? DB meinte es kommt schonmal vor das ein kolben einreisst
hab mir nen kompressionsprüfer bestellt und hoffe das ich das prob damit dingfest machen kann
wäre für tips sehr dankbar weil im mom dreh ich mich im kreis sind zuviele dinge auf einmal die aufgetreten sind
danke schonmal an alle die mir iregndwie weiterhelfen können