200 CDI Motorschaden ??? nach Chiptuning

Diskutiere 200 CDI Motorschaden ??? nach Chiptuning im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - also erstmal ein Hallo an alle ich hoffe hier kann mir ein wenig weiter geholfen werden bin nämlich mit meinem Latein am ende ich schreibe mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@A190

denke mal das es inner ölwanne liegt


aso :D ok werde die mal testen

gut dachte die pumpe frisst sofort wenn luft im system is oder so


und mit der durchsichtigen leitung da sagste gerade was gutes hm... kann mich nich dran erinnern eine demontiert zu haben kann mich aber nich dran erinnern so eine jemals in meinem motorraum gesehen zu haben schon komisch
 
cooler Thread - da lernt man wirklich was!

@Haiza Wirklich - Dir viel Erfolg!!!
 
Danke dir

heute musste ich die Rep. leider ersma einstellen da ich diese verflixte ölwanne nich rausbekomme :mad:

hab schon die achse abgesenkt motorlager ausgebaut aber keine chance die zu wenig platz

naja morgen bekomme ich ne Motorbrücke dann kann ich den Motor von oben hochziehen denke bzw. hoffe das es dann endlich klappt

bekomme ja auch morgen erst die ersatzteile von MB

@Stier76
diese EKAS sind ok waren halt nur verölt sowie alles im Motor habe sie nun sauber gemacht und geprüft scheint alles ok zu sein

p.s. bin ja mal morgen auf die rechnung von MB gespannt :o:
 
Viel Glück für Dein Vorhaben und...

RESPEKT!
 
ja und wenn er fertig ist und wieder läuft schreib ich ein Buch mein Kampf :D oder so....

mach aber echt 3 kreuze im kalender wenn ich das wieder zusammen kriege

is halt schwer für das modell daten und werte im netz zu bekommen


und auf aussagen von Mercedes Mechanikern bzw. Meistern sollte man sich auf keinen fall verlassen die haben mir totalen müll erzählt gut das ich nich drauf gehört habe :p
 
Haiza schrieb:
und auf aussagen von Mercedes Mechanikern bzw. Meistern sollte man sich auf keinen fall verlassen die haben mir totalen müll erzählt gut das ich nich drauf gehört habe :p
sei Dir dabei mal nicht so sicher :)

Es gibt immer solche und solche :)
 
ja gut hab mich evtl. bissel falsch ausgedrückt man kann natürlich nich alle in eine schublade stecken

aber die aussagen dieser besagten herren waren wirklich völliger quatsch und hätten mich auch einiges an neuen ersatzteilen gekostet :D

und daten rücken die auch nich raus :o:
 
Hallo,

hast du denn jetzt alle Daten die du brauchst?
Das Kolben überstand Maß solltest du auf jeden Fall auch noch messen nach dem erneuern vom Kolben.

Gruß und weiterhin viel Spaß :hello:
 
also die von DB meinten am kolben brauch ich nix zu messen etc. einfach neuen Kolbenrein mit ringen etc. und gut is

sollte auch die lagerschalen nich neu machen sei bei der laufleitung nich nötig wurde gesagt

naja wenn ich denn dann irgendwann mal general überhole weiss ich dann ja wie es geht :D

die Anzugsdrehmomente habe ich jetzt soweit alle zusammen glaube ich


hoffe das mit der ölwanne geht jetzt gleich glatt über die bühne ganz zusammen werde ich den heute eh nich bekommen aber morgen hätte ich ihn schon ganz gerne wieder zusammen

freu mich schon ganz doll drauf die kette wieder aufzusetzen und die Ansaugbrücke zu montieren :o:

kann mich im nachhinein ärgern das ich nicht den kompletten motor ausgebaut habe nur leider hatte ich dafür keine möglichkeit

aber muss ja auch so gehen ;)
 
Dann geht also heute die Operation richtig los. Viel Erfolg dabei. ein paar Bilder würden mich als Laien doch sehr interessieren.
 
Ja gestern der tag wahr mehr oder weniger erfolgreich habe viel zeit verloren da meisst nie das passende werkzeug da war :D

(sollte mein sortiement echt mal aufstocken)


auf jedenfall hatte ich glück der neue kolben vom 4 Zyl. war drin habe dann alles sauber gemacht und vorbereitet um den kopf aufzusetzen

als ich aus zufall nen kleinen haarriss im kolben vom 1. Zyl. entdeckt habe

glück zwar das ich es gesehen habe aber pech für den geldbeutel :o:


aber lieber so als nach 1 woche die arbeit nochmal


nunja heute gehts weiter ob er heute läuft weiss ich nich schön wärs

bilder folgen die tage
 
Hm, 2 Kolben hinüber, da würde ich vielleicht auch die restlichen 2 wechseln, auch wenns Geld kostet, rein zur Sicherheit.
Nacher hast nur 2 gewechselt, fährst ne Weile und dann geht Kolben Nummer 2 oder 3 drauf.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dann wenig begeistert bist, denn dann geht dass ganze Spiel von Vorne los.
Dein einziger Vorteil ist dann, daß du weist wies geht :D
 
@Haiza

das erklärt doch den niedrigeren Druck im ersten Zylinder und erspart dir jede Menge unsinnige Arbeit. Ich nenne das pures Glück, kein Pech.

Gruß

Robert
 
so leute ne wichtige frage motor läuft

hab den im stand warmlaufen lassen

dann bissel auf drehzahl gehalten und plötzlich hatte ich das gefühl das er wieder hochdrehen wollte hab dann abgestellt

schlauch vonner ansaugbrücke ab und wieder alles voll mit öl :confused:

finde auch beim gasgeben das der turbo pfeifft so nehme ich das wahr kann der das öl reinhauen ???

oder woher könnte das noch kommen ? bekomme echt ne krise :(
 
Hallo,

hast du wie ich beschrieben habe das komplette Ladeluftsystem gereinigt vor deinem Motorstart?
Hast du nochmals den Turbo bzw. die Turbowelle auf Spiel geprüft?

durch das Loch in deinem Kolben muss auf jeden Fall Öl über den Auspuffkrümmer in den Turbo und den Ansaug bzw. Auspufftrakt gekommen sein.

Wenn diese Sachen nicht gereinigt sind, wirst du nicht zu Erfolg kommen.

Gruß
 
Ja habe alles gründlich gereinigt

der kopf wurde in einem becken mit kaltreiniger gesäubert

die schläuche ansaugbrücke abgasrückführung wurden mit bremsenreiniger gesäubert und anschliessend ausgeblasen war alles tip top sauber und jetzt ist wieder alles verölt :(


Turbolader habe ich nochmal geprüft von beiden seiten alles ok

kann mir nich erklären wo das herkommt
 
Haiza schrieb:
ging ja auch nicht um die Vmax das mehr drehmoment und die bessere beschleunigung war ausschlaggebend das war auch spürbar
Und trotzdem hast du keine 4 Wochen nach dem Einbau der Carlsson C-Tronic Power Box deinem Motor alles abverlangt. :eek:

Haiza schrieb:
also chippen kommt für mich nun nicht mehr in frage einmal sowas reicht
...
aber der nächste wird von anfang an leistungsstärker aber tunen nicht nochmal nur noch optische sachen
Es scheint ja so, als hätte es jetzt wirklich "Klick" bei dir gemacht. Ich hoffe für dich, dass das auch so bleibt. ;)

cu termi0815
 
termi0815 schrieb:
Und trotzdem hast du keine 4 Wochen nach dem Einbau der Carlsson C-Tronic Power Box deinem Motor alles abverlangt. :eek:
Wo hat der TO geschrieben, dass er eine Carlsson C-Tronic Box verbaut hat? Ausser der Schadenfreude kann man in deinem Posting nichts erkennen, und das hilft dem TO nicht weiter, auch wenn er mit dem Tuning Mist gebaut hat.

Gruß

Robert
 
Hallo Haiza,

ich kann leider nicht weiterhelfen.
Deine Arbeit war jedoch nicht umsonst, denn die beiden Kolben waren ja wirklich defekt.

Erfolg!!
Hellmuth
 
Kuck mal am Schlauch vor und direkt nach dem ATL.
Vor dem ATl dürfte kein Öl zu finden sein, wenn der ATl defekt ist, dann müßte sich direkt nach dem ATL Öl im Schlauch befinden.

Ich weis jetzt nicht obs ne Möglichkeit gibt den ATL mal auszuklammern, also den Motor ohn ATL laufen zu lassen.
Wenn ja, dann den Schlauch nach dem ATL abmachen und den Motor laufen lassen.
Vorher natürlich alle Luftführenden Teile Ölfrei machen.
Wenn dann immernoch Öl zu finden ist, dann liegts irgendwo am Motor selber, wenn nicht am ATL.

Zumindest würde ich dass als Laie mal so vermuten.
Die Kurbelgehäuseentlüftung, die endet doch im Luftfilter??
Wenn ja, ist die trocken oder bläst er da schon Öl raus??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 200 CDI Motorschaden ??? nach Chiptuning
Zurück
Oben