2005er Command Ankunftszeit + Reststrecke dauerhaft anzeigen

Diskutiere 2005er Command Ankunftszeit + Reststrecke dauerhaft anzeigen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, hab mir jetzt schon ein Wölfchen mit der Sufu gesucht, aber die richtige Hilfe bislang noch nicht gefunden. Hab einen 2005er...
S

Schaaaf

Guest
Hallo zusammen,

hab mir jetzt schon ein Wölfchen mit der Sufu gesucht, aber die richtige Hilfe bislang noch nicht gefunden.

Hab einen 2005er W211 mit werkseitigem Command verbaut. Komme von einem Audi und wundere mich bei dem Command nun, dass ich nicht ständig "Ankunftszeit und Restrecke bis zum Ziel" angezeigt bekomme und immer manuell "lästig" über die Softkeys die Infos abrufen muss.

Habe nen Thread gefunden (http://www.db-forum.de/forum/hifi-t...gation-telematik/36274-command-ntg-2-5-a.html), in dem die Einstellung der gewünschten Funktion erklärt ist.

Hierzu soll man sich dies im Menü "persönliche Symbole" einstellen können. Ich hab zwar ein solches Menü, kann dort aber nur Tankstellen, Parkplätze, MB-Händler usw. einstellen.

Finde dort und auch sonstwo nirgendwo etwas zum Einstellen der permanenten Anzeige von Ankunftszeit und Restfahrstrecke.

Könnt ihr helfen?
Vielen Dank!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn der Softwarestand neu genug ist, kannst Du über das Menü "Anzeige" an den Softkeys die enstprechende Einstellung ändern.

Chris
 
Hallo,

meinst Du den des Gerätes oder den der DVD?

Beim Kauf des Fahrzeuges hab ich nach Werkstattaufenthalten gefragt und man sagte mir u.a. dass auch ein Update am Command durchgeführt worden sein soll. Allerdings ohne irgendwelche weiteren Infos welches Update oder wann es gemacht worden sein soll. Daher die Frage, wie kann ich den Softwarestand des Gerätes auslesen?

Die von Dir beschriebene Anzeige habe ich auf jeden Fall nicht.

Die DVD hat den Stand 4.1. Diese könnte ich ja mit einer Version 7 oder 8 in der Bucht kaufen. Aber mit einer aktuelleren Kartensoftware würden doch nicht auch Updates auf dem Gerät selber aufgespielt werden, oder?

Danke,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

meinst Du den des Gerätes (wie kann ich den auslesen) oder den der DVD? Die DVD hat den Stand 4.1.

Danke,
Marc
Hallo,

die DVD dürfte noch die Erste sein (Fahrzeugauslieferung).
Im Rückschluss dieser Tatsache gehe ich davon aus, dass
die Firmware von Deinem Comand ein Update für die von Dir
gewünschten Funktion benötigt. Dies würde ich bei einem
MB-Partner prüfen lassen.

Unabhängig davon solltest Du bei der Gelegenheit auch gleich
eine neue Navi-DVD kaufen. In den letzten gut 5 Jahren hat
sich eine Menge getan :)
 
Hallo,

die DVD dürfte noch die Erste sein (Fahrzeugauslieferung).
Im Rückschluss dieser Tatsache gehe ich davon aus, dass
die Firmware von Deinem Comand ein Update für die von Dir
gewünschten Funktion benötigt. Dies würde ich bei einem
MB-Partner prüfen lassen.

Unabhängig davon solltest Du bei der Gelegenheit auch gleich
eine neue Navi-DVD kaufen. In den letzten gut 5 Jahren hat
sich eine Menge getan :)


Hallo Olli,

die DVD stammt tatsächlich noch von der Fahrzeugauslieferung. Der Firmware soll angeblich jedoch schon einmal ein Update bekommen haben. Allerdings weiß ich nicht wann und auf welchen Stand. Von daher die Frage, wie ich den Stand der Firmware auslesen kann.

Gruß, Marc
 
Mach' doch mal folgendes,

Ausgangspunkt ist die Anzeige der Karte, eine Softkey-Taste
betätigen, dann "Anzeige" drücken und danach "MAP" wählen.


Hast Du nun eine Zeile mit "Ankunftszeit/Strecke" gelistet?
  • wenn ja - anwählen und freuen :drink:
  • wenn nein - benötigst Du das besagte Update
Viel Erfolg :gamer:
 
Mach' doch mal folgendes,

Ausgangspunkt ist die Anzeige der Karte, eine Softkey-Taste
betätigen, dann "Anzeige" drücken und danach "MAP" wählen.


Hast Du nun eine Zeile mit "Ankunftszeit/Strecke" gelistet?
  • wenn ja - anwählen und freuen :drink:
  • wenn nein - benötigst Du das besagte Update
Viel Erfolg :gamer:

Das hatte ich schon probiert - nach "Anzeige" kommt bei mir kein "MAP"! Update der Firmware also notwendig?

Update über den Freundlichen oder gibts sowas auch für Heinwerker via DVD oder sowas?

Gruß,
Marc
 
Thema: 2005er Command Ankunftszeit + Reststrecke dauerhaft anzeigen
Zurück
Oben