danny.design
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- Fahrzeug
- E-Klasse W212 350 CDI 265 PS
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier denn ich habe mir einen W203 270T-CDI mit 220000km zugelegt.
und schon habe ich Probleme mit dem Getiebe die ich in den Griff bekommen muß.
Symptome:
a) Wenn morgens kalt ist muß ich erheblich mehr Gas geben das er anfährt.
b) Wenn ich überhole und Kick down mache dann schaltet er runter, fällt aber sofort in die Nullstellung. Dann kann ich nichts machen, nur ausrollen bzw. anhalten. Hab ich angehalten geht alles wieder ganz normal. Ich brauche ihn also nicht aus zu machen.
c) Beim Gangwechsel von 3 auf 4 dreht der Motor kurz hoch bevor er im Vierten anzieht.
Frage: Ein ehemaliger Mercedes Mechaniker meinte das liegt seiner Meinung nach nur am Getriebeöl, die Getriebe würde wohl nie kaputt gehen. Wie denkt Ihr darüber?
Es wäre nett, wenn Ihr mir mit Eurem Fachwissen helfen könntet.
bin neu hier denn ich habe mir einen W203 270T-CDI mit 220000km zugelegt.
und schon habe ich Probleme mit dem Getiebe die ich in den Griff bekommen muß.
Symptome:
a) Wenn morgens kalt ist muß ich erheblich mehr Gas geben das er anfährt.
b) Wenn ich überhole und Kick down mache dann schaltet er runter, fällt aber sofort in die Nullstellung. Dann kann ich nichts machen, nur ausrollen bzw. anhalten. Hab ich angehalten geht alles wieder ganz normal. Ich brauche ihn also nicht aus zu machen.
c) Beim Gangwechsel von 3 auf 4 dreht der Motor kurz hoch bevor er im Vierten anzieht.
Frage: Ein ehemaliger Mercedes Mechaniker meinte das liegt seiner Meinung nach nur am Getriebeöl, die Getriebe würde wohl nie kaputt gehen. Wie denkt Ihr darüber?
Es wäre nett, wenn Ihr mir mit Eurem Fachwissen helfen könntet.