P
pioneerxxl
SAPler
- Fahrzeug
- C 209.365 (CLK 320)
Hallo zusammen,
ich hab da mal ein kleines Problemchen.
Nach einem ATU Aufenthalt (kleine Inspektion) stottert
mein schönes 6-Zylinder im Leerlauf ab und an mal.
Das ganze ist nur reproduzierbar, wenn man bei normaler Fahrt abbremst
und langsam zum Stehen kommt. (also zB vor einer roten Ampel)
Das ganze Auto schüttelt sich dann heftigst und auch eine neutral Stellung der Automatik hilft nicht.
Erst nach einem Gasstoß bis ca. 2000 Umdrehungen fängt sich der Motor wieder und läuft butterweich.
Zusätzlich hatte ich auch einen Leistungsverlust zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen.
Ich war mit diesen Problemen auch in einer Mercedes Werkstatt und die haben mein Auto an das Diagnosegerät gesteckt und haben nichts feststellen können.
Mir wurde aber eine neue Software aufs Motorsteuergerät aufgespielt und damit ist der Leistungsverlust nun weg.
Leider das stottern/ruckeln aber nicht.
Ich habe auch bemerkt, daß bei feuchtem Wetter dieses Phänomen häufiger auftritt... :S
Hat von euch vlt. noch einer eine Idee, was es sein kann?
Wagen: W209.365 Baujahr 07/02 KM: 161000
Viele Grüße
Pio
ich hab da mal ein kleines Problemchen.
Nach einem ATU Aufenthalt (kleine Inspektion) stottert
mein schönes 6-Zylinder im Leerlauf ab und an mal.
Das ganze ist nur reproduzierbar, wenn man bei normaler Fahrt abbremst
und langsam zum Stehen kommt. (also zB vor einer roten Ampel)
Das ganze Auto schüttelt sich dann heftigst und auch eine neutral Stellung der Automatik hilft nicht.
Erst nach einem Gasstoß bis ca. 2000 Umdrehungen fängt sich der Motor wieder und läuft butterweich.
Zusätzlich hatte ich auch einen Leistungsverlust zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen.
Ich war mit diesen Problemen auch in einer Mercedes Werkstatt und die haben mein Auto an das Diagnosegerät gesteckt und haben nichts feststellen können.
Mir wurde aber eine neue Software aufs Motorsteuergerät aufgespielt und damit ist der Leistungsverlust nun weg.
Leider das stottern/ruckeln aber nicht.
Ich habe auch bemerkt, daß bei feuchtem Wetter dieses Phänomen häufiger auftritt... :S
Hat von euch vlt. noch einer eine Idee, was es sein kann?
Wagen: W209.365 Baujahr 07/02 KM: 161000
Viele Grüße
Pio