21. Wiesbadener Oldtimer Ralley

Diskutiere 21. Wiesbadener Oldtimer Ralley im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, vom 15. - 18. Juni 2006 findet die alljährliche Wiesbadener Oldtimer Ralley statt. [img]

  1. #1 Katharina, 26.04.2006
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vom 15. - 18. Juni 2006 findet die alljährliche Wiesbadener Oldtimer Ralley statt.
    [​IMG]
     
  2. #2 Patrick, 02.05.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Rätsel

    Hallo Katharina,

    hier muss ich passen! :D Bitte ein paar Tips geben.

    Im bitte nun um Gnade, die Auflösung der Rätsel war doch recht knifflig! *Schweiss von der Stirn wisch*

    Leider hat sich ja auch sonst niemand gemeldet ...


    Gut Nacht,
     
  3. #3 coca-light, 03.05.2006
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    pah!!!

    pah!!!
    Können vor Lachen! :o
     
  4. #4 Katharina, 03.05.2006
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter

    Die Rätsel sind doch leicht :D

    Re: Patrick,

    es handelt sich bei dem Bild um einen 1959 gebauten Sportwagen. Man muß dazu sagen, das Motorleistung relativ ist und die Differenz zwischen Sportwagenanbietern und Ferrari/Maserati damals deutlich größer als heute war. Mit seinen gewaltigen 60 Nm Drehmoment {3.500 U/min} konnte das gezeigte Fahrzeugen jeden Cinquecento „niederkämpfen“ :D
     
  5. #5 Patrick, 07.05.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Rätsel

    Peter hat recht, dieses Rätsel ist zu schwer!!! :D


    Ciao,
     
  6. #6 Katharina, 08.05.2006
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    schaue einmal hier, dieses Rätsel ist leichter: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=22900

    [​IMG]
    Hier der Motor des Fahrzeuges. Der 748 cm³ Vierzylinder-Block stammt von Fiat, wie die Technik selbst auch. Ein in Turin ansässiger Fahrzeughersteller baute mit eben solchen Fiat Teilen das gezeigte Fahrzeug und versah es mit selbst gegossenen ZK und selbst gebauten Karosserien.
     
  7. #7 Patrick, 09.05.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Pietro Frua

    Hallo Katharina,

    das Design erinnert an die Entwürfe von Pietro Frua, wie z.B. das Lloyd Alexander Ghia Aigle Coupé oder das O.S.C.A Viotti Coupé.

    Scheint aber eine Sackgasse zu sein ...


    Gut Nacht,
     
  8. #8 Katharina, 09.05.2006
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    um das Rätseln einzuengen: Es ist kein ASA, Cisitalia oder OSCA.
     
  9. #9 Patrick, 10.05.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Torino

    Hallo Katharina,

    hmm, bleiben immer noch:

    - Bertone
    - Paul Breuer
    - Coggiola
    - Carrozzeria Ghia
    - Giugiaro
    - I.DE.A
    - Maggiora
    - Giovanni Michelotti
    - Pininfarina
    - Carrozzeria Savio
    - Tjaarda
    - Carrozzeria Vignale
    - Carrozzeria Viotti

    ???


    Gut Nacht,
     
  10. #10 coca-light, 10.05.2006
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Ha!

    Hey!!!
    Ich kenne drei davon!

    ...flüchtig :(

    Keine Chance, ich hab´ zwar das kleine blaue Ding schon irgendwo Mal gesehen (bilde ich mir zumindest ein), aber meine historischen Kenntnisse über Fahrzeuge beschränken sich auf ein Minimum im Vergleich zu Euch...
     
  11. #11 Katharina, 11.05.2006
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    das Du das kleine blaue Ding schon einmal gesehen hast, dürfte an diesem Thread liegen: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=21280&highlight=camac

    Re: Patrick,

    Du hast die Marke nicht aufgezählt
    Società Anonima Motocarri Elettrici Moretti

    kurz: Moretti

    1939 gründete Giovanni Moretti in Turin die Società Anonima Motocarri Elettrici Moretti, die sich mit dem Bau elektrisch betriebener Kleinwagen beschäftigte, welche nach dem Zweiten Weltkrieg jedoch von kleinvolumigen Benzinmotoren angetrieben wurden.

    Im Jahre 1948 wurde der 600 präsentiert, eine viertürige Limousine, auf deren Chassis-Basis Coupès, Kombis, Limousinen und sogar Rennsportwagen gebaut wurden. Angetrieben wurden die Fahrzeuge von eigen entwickelten OHC oder DOHC Motoren. Bis 1953 hatten die Motoren einen Hubraum von 592 cm³, danach wurden sie auf 747 cm³ vergrößert. 1953 wurde noch ein 1208 cm³ Motor entwickelt.
    Es wurden sogar Kleinlieferwagen und Omnibusse auf Basis dieser Fahrzeuge gebaut.

    Als Spider, Coupé und Coupé liefen die Fahrzeuge bei Ralley- als auch den zu jener Zeit üblichen Langstrecken(straßen)rennen {wie der Mille Miglia, Targa Florio und 24 heures du Mans}, wo sie jedoch keine überragenden Erfolge erzielen konnten.

    Nach 1958 wurde neben den eigen Modellen, nun auf 805 und 980 cm³ vergrößert, auch auf Fiat Modelle zurück gegriffen, welche Moretti Karosserien erhielten.

    Ab 1966 wurden nur noch Fiat Modelle mit neuen Karosserien versehen, zuletzt 1984 Fiat Panda Ausführungen.

    Das Bild zeigt einen Moretti 750 Tour du Monde Coupé, dessen Fahrleistungen ihn zum Zeitpunkt seiner Produktion zu einem Sportwagen stempelten. :D
     
  12. #12 Patrick, 13.05.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Moretti

    Hallo Katharina,

    interessante Geschichte!

    Man sieht die Verwandschaft! :D

    Moretti 1500 Coupé

    [​IMG]


    Die Modelle von Fissore sind ebenfalls ähnlich.

    Fissore 1500 Coupé

    [​IMG]

    Quelle: Fiat-Raritäten-Club-e.V.


    Gut Nacht,
     
  13. #13 Katharina, 15.05.2006
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    die Fahrzeuge blieben in weiten Bereichen Fiat Modelle, was auch den heutigen Preis erklärt. So ein kleines Tor du Monde Coupe liegt bei ca . sfr 10.000.—in gutem Zustand.

    PS – was ist das?
    [​IMG]
     
  14. #14 Patrick, 15.05.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Bild

    Hallo Katharina,

    da musst Du aber noch etwas nachlegen. Das Fahrzeug ist für einen Laien (wie mich) wirklich nicht besonders gut zu erkennen.


    Gut Nacht,
     
  15. #15 Patrick, 21.05.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Rätsel

    Guck guck? :D


    Ciao,
     
  16. #16 Otfried, 28.05.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Patrick,

    das Rätsel ist ganz Einfach. Hier ist ein anderes Bild des Fahrzeuges:
    [​IMG]

    Die Lösung des Rätsels liegt im Motorvolumen. Geschichte schrieben und schreiben immer nur die ersten.
     
  17. #17 Patrick, 28.05.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Moretti?

    Ein Moretti? :D


    Ciao,
     
  18. #18 Otfried, 29.05.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Patrick,

    Du hast den „gewaltigen“ 0.75 Liter Motor richtig identifiziert.
    Es handelt sich um einen Moretti 750 S Mille Miglia von 1956. Was unterschied diesen kleinen Rennsportwagen gegenüber zeitgenössischen Ferrari und/oder Maserati-Modellen??
     
  19. #19 Patrick, 29.05.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Moretti vs. Ferrari

    Hallo Otfried,

    die Anzahl der Zylinder? :D


    Gut Nacht,
     
  20. #20 Otfried, 30.05.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Patrick,

    die Zylinderanzahl war es nicht. Ich darf hier an Modelle wie den Ferrari 857 S oder 860 Monza erinnern.
    Die Lösung liegt viel mehr in der Motorleistung im vergleich zum Hubraum ;).
     
Thema:

21. Wiesbadener Oldtimer Ralley

Die Seite wird geladen...

21. Wiesbadener Oldtimer Ralley - Ähnliche Themen

  1. Herstellerbestätigung nach §21 StVZO???

    Herstellerbestätigung nach §21 StVZO???: Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich auch direkt eine Frage :) Ich habe einen CLK aus Luxemburg gekauft, der ursprünglich aber in die...
  2. Oldtimer Angebot - ist das seriös oder eine Falle

    Oldtimer Angebot - ist das seriös oder eine Falle: Hallo Kennt ihr das - plötzlich wird euch ein Oldtimer angeboten und ihr seit euch sicher das es sich um kein seriös Angebot handelt - oder ist es...
  3. Meet & Greet mit dem Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg am 21. August

    Meet & Greet mit dem Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg am 21. August: Das Weltmeister-Auto von 2016 kommt nach Hause. Am Montag, den 21. August 2017 wird der amtierende Formel 1-Champion Nico Rosberg persönlich...
  4. Neue Wasserstofftankstellen in Frankfurt und Wiesbaden verbinden Nord- und Süddeutsch

    Neue Wasserstofftankstellen in Frankfurt und Wiesbaden verbinden Nord- und Süddeutsch: Das Gemeinschaftsunternehmen H2 Mobility Deutschland und seine Partner Air Liquide, Daimler, Linde und Shell haben heute in Frankfurt und...
  5. Mercedes-Benz ClassicPartner – Die Spezialisten für die Young- und Oldtimern mit Ster

    Mercedes-Benz ClassicPartner – Die Spezialisten für die Young- und Oldtimern mit Ster: Allein in Deutschland pflegen rund 80 Clubs mit mehr als 100.000 Mitgliedern mit viel Enthusiasmus und Hingabe das Erbe der Stuttgarter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden