
E.D.
Crack
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- 203.046 Classic
Hallo,
mein 210.035 von 10/97 sollte laut Verkaufsunterlagen Euro 3/ D4 Norm haben, ist aber tatsächlich nur nach Euro 2 Norm eingestuft wie ich leider im Steuerbescheid lesen musste.
Nun dachte ich mir man könne das Problem recht einfach durch eine Umschlüsselung beheben und fragte deshalb mal bei der MB-Vertretung meines Vertrauens an.
Die sagten mir das der 210.035 erst auf Euro3 / D4 umzuschlüsseln ist, wenn der Wagen OBD (= On Bord Diagnose) tauglich ist und E-Gas (elektr. Gaspedal) hat. Woran man das erkennt konnte man mir nur bedingt sagen, angeblich am Diagnosestecker. Nun hat aber auch mein 210.035 einen solchen und eben auch ein E-Gas.
Trotzdem war man dort der Meinung das eine Umschlüsselung nicht möglich ist obwohl schon die veränderte Ausführung des M111 E20, also der M111.945 mit Phasenverstellbarer Einlassnockenwelle verbaut ist.
Irgendwie kann ich das alles nicht so ganz glauben. Daher die Frage woran erkenne ich ob mein 210.035 OBD tauglich ist und ob man den Wagen auf Euro 3 / D4 Umschlüssen kann?
mein 210.035 von 10/97 sollte laut Verkaufsunterlagen Euro 3/ D4 Norm haben, ist aber tatsächlich nur nach Euro 2 Norm eingestuft wie ich leider im Steuerbescheid lesen musste.
Nun dachte ich mir man könne das Problem recht einfach durch eine Umschlüsselung beheben und fragte deshalb mal bei der MB-Vertretung meines Vertrauens an.
Die sagten mir das der 210.035 erst auf Euro3 / D4 umzuschlüsseln ist, wenn der Wagen OBD (= On Bord Diagnose) tauglich ist und E-Gas (elektr. Gaspedal) hat. Woran man das erkennt konnte man mir nur bedingt sagen, angeblich am Diagnosestecker. Nun hat aber auch mein 210.035 einen solchen und eben auch ein E-Gas.
Trotzdem war man dort der Meinung das eine Umschlüsselung nicht möglich ist obwohl schon die veränderte Ausführung des M111 E20, also der M111.945 mit Phasenverstellbarer Einlassnockenwelle verbaut ist.
Irgendwie kann ich das alles nicht so ganz glauben. Daher die Frage woran erkenne ich ob mein 210.035 OBD tauglich ist und ob man den Wagen auf Euro 3 / D4 Umschlüssen kann?