211er "Avantgarde" Felgen 16" + 17"

Diskutiere 211er "Avantgarde" Felgen 16" + 17" im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo ! Mein W-211 hat ja Serienmäßig die "Avantgarde" Felge in der Dimension 16" mit der Bereifung 225/55ZR 16". Im E-400 CDI und E-500...
R

Rollo

Guest
Hallo !

Mein W-211 hat ja Serienmäßig die "Avantgarde" Felge in der Dimension 16" mit der Bereifung 225/55ZR 16".

Im E-400 CDI und E-500 wird die gleiche Felge in der Dimension 17" mit Bereifung 245/45ZR 17" verbaut.

Frage : In meinem Brief/Schein ist diese Dimension nicht vermerkt. Wenn ich so einen Satz nun "günstig" schießen kann, bekomme ich die Freigabe oder ein Gutachten direkt bei DCX ?

Muß ich das eintragen lassen oder genügt so etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers ?
 
Hallo Rollo,

laut Preisliste kann man ja ab Werk auch die Felgen bestellen siehe Preisliste, Code 640 und 647 mit den jeweiligen Zusatz.
Code 647 scheint wohl am einfachsten zu passen für deinen Avantgard 320er

http://www.mercedes-benz.de/mbd/pdf/E-210.pdf

hoffe dir hilft das weiter, wenn nicht mußt du wohl noch bis Mo. früh warten und deine NL befragen.

Gruss Christian
 
Ist richtig.
Nur mit Sportfahrwerk oder Airmatic.

Morgen kommt der TÜV Mensch meines Vertrauens, dann wird das geklärt.

Die Felge heißt "Rucha".
 
Und, was hat er gesagt? :D

Also ich finde die Avantgarde-Felgen in 16'' ja schon nicht so schlecht, aber 17'' sieht schon richtig schön groß aus, gerade an der Limousine und passt perfekt zum Auto.

17'' Doppelspeichen-Felge sieht auch schön groß aus, weil die wunderbar "nach Innen gehen".

Vielleicht kannst Du die ja auch bekommen... ;)

FOTO Doppelspeiche
 
Das geht von Seiten des TÜV klar.
Der Mann guckt sich das im April an und trägt die Kombination dann ein.

Ich habe jetzt die 17" "Rucha" mit Bereifung 245/45 Michelin Primacy von einem E-500 seeeeehr günstig geschossen.

Ich will nur soviel verraten : Die 16" verkauft und für 49.- €uro Zuzahlung hatte ich die nagelneuen 17"er eines für Asien umgerüsteten E-500 mit 15 Kilometer Laufleistung ergattert.:sheep1:

Ich liiiiiebe eBay ...
:Cheese:
 
Hi Rollo,

na dann herzlich willkommen im 17er-Club ! :D :D

Ich habe die "Doppelspeiche" für die Sommerreifen, heißt "Ankaa"! :D :D
 
Original geschrieben von Simon Templar
... heißt "Ankaa"! :D :D

Auch chic !

Ich wollte aber partout auf die "Rucha" los und bin sehr happy das alles so gut geklappt hat. Zumindest war ich nicht bereit, für einen Zoll mehr (bei der AMG Styling III) und hinten zwei Zentimeter mehr über 1.000 .- €uro mehr auszugeben.
 
Thema: 211er "Avantgarde" Felgen 16" + 17"
Zurück
Oben