211er Bj 2002 zieht beim Bremsen nach rechts Ursache ???

Diskutiere 211er Bj 2002 zieht beim Bremsen nach rechts Ursache ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen 211er 270 CDI Bj.2002, Km 138000. Beim leichten Bremsen zieht er leicht nach rechts und beim lösen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tommy1407

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen 211er 270 CDI Bj.2002, Km 138000.

Beim leichten Bremsen zieht er leicht nach rechts und beim lösen der Bremse wieder zurück.
Bremse wurde neu gemacht, Belege, Scheiben und Bremsflüssigkeit

Hatte jemand ein gleiches Problem und kann mir weiter helfen ?
 
warum fragst Du das nicht DEINEN Bremsenerneuerer ?! - offensichtlich hat er nämlich seine Arbeit nicht RICHTIG gemacht: 1. Klötze nicht freigängig 2. Luftblasen im Bremssystem 3. Kolben klemmt / schwergängig 4. Radlager / Aufhängung / Spur 5. Scheiben nicht entfettet u.ä. Übrigens sollten Belege eingefahren werden und bei SBC auch die Belege angelegt werden, das ist aber NICHT die Ursache hier... Wahrscheinlich #3 - dann sollten BEIDE Bremszangen erneuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum fragst Du das nicht DEINEN Bremsenerneuerer ?! - offensichtlich hat er nämlich seine Arbeit nicht RICHTIG gemacht: 1. Klötze nicht freigängig 2. Luftblasen im Bremssystem 3. Kolben klemmt / schwergängig 4. Radlager / Aufhängung / Spur 5. Scheiben nicht entfettet u.ä. Übrigens sollten Belege eingefahren werden und bei SBC auch die Belege angelegt werden, das ist aber NICHT die Ursache hier... Wahrscheinlich #3 - dann sollten BEIDE Bremszangen erneuert werden.

Danke für die vielen Info, leider hat das Fahrzeug schon vor der erneuerung der Bremse nach rechts gezogen. Bremskolben sind beim echsl aufgänggkeit geprüf worden und sind lichtgängig.
 
Einfach mal das Fahwerk vermessen und alle Gummilager sowie Kugelgelenke prüfen lassen denn mit den Bremsen hat das dann nicht viel zu tun!
 
Wie stellt man eigentlich "leichtgängige Kolben" fest ?! Wetten dass z.B. die Staubkappen nach 12 Jahren beschädigt / porös sind ?!
 
3.2., 4.2: Fragen und 4x Anwort. 8.2. =4 Tage später: Keine weitere Reaktion durch TE. => Wahrhaft drängendes Problemk des TE !
 
sorry für die späte Rückmeldung, nach einem Besuch beim Vertragshändler wurde der linke Bremssattel als Ursache ausgemacht, 2. Meinung von Niederlassung Baden Baden eingeholt, Ursache ist die linke Zugstrebe, die ausgeschlagen ist, also Zugstrebe links gewechselt, incl. Traggelenke re und li da Gummis poröse, und Problem Beseitigt
 
das ist der Heini, der monatelang über Bremsscheiben und Beläge nachdenkt - und dann 2 Jahre später nach Untätigkeit wieder damit von vorn anfängt. Eine besondere Nervensäge. Schätze Kosovo oder noch südlicher
du hast wirklich ein wahrhaftes drängendes Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 211er Bj 2002 zieht beim Bremsen nach rechts Ursache ???
Zurück
Oben