220 CDI läuft nur noch 120 kmh

Diskutiere 220 CDI läuft nur noch 120 kmh im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, o.g. Fahrzeug (Bj 1998, 125 PS) geht nur noch 120 bzw. in kleineren Gängen nur noch bis 3000 Umdrehungen. Offenbar läuft er im...
B

Barcetta

Guest
Hallo Leute,

o.g. Fahrzeug (Bj 1998, 125 PS) geht nur noch 120 bzw. in kleineren Gängen nur noch bis 3000 Umdrehungen. Offenbar läuft er im Notprogramm. Diesen Fehler hatte er vor einem Jahr schon einmal. Damals wurde der Kat ausgetauscht.
Kann das jetzt schon wieder der Kat sein oder hat jemand von Euch eine Idee, was der Grund dafür ist?
 
Das kann vieles sein, z.b. Kat, Ladedruck,... am besten zu DC fahren und nen Kurztest machen lassen, da ist es 100%ig hinterlegt woran es liegt!

Chris
 
Danke

Danke für die Antwort und gratulation zu 2300 Beiträgen.
 
Hoffentlich ist es nicht die Einlaßkanalabschaltung. Ist etwas aufwendiger.

grüße

Thorsten
 
Leistungsverlust

Hallo,
wenn der Luftfilter gewechselt wurde und der Stecker vom Luftmengenmesser nicht vollständig eindrückt wurde, geht der Motor ins Notlaufprogramm. Suche auch dort den Fehler.
Gruß Willi
 
Hallo Barcetta,

Dein OM 611 DE 22 LA geht in den Notlauf. Das kann mehrere Gründe haben. Hast Du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Die Hauptgründe für den Notlauf sind etwa zu hoher Ladedruck, zu hohe Motortemperatur {Kühlmittel und/oder Schmierstoff} oder schwankender Ladedruck.
Auch ein zu hoher Gegendruck in der Abgasanlage {zugesetzter Oxidationskatalysator} kann die Ursache sein.
Ich gehe davon aus, das Dein OM 611 nicht chipgetunt ist oder war. http://www.my-smileys.de/exlposion.gif
 
Thema: 220 CDI läuft nur noch 120 kmh
Zurück
Oben