A
Andre66
Frischling
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- 16
- Fahrzeug
- E 220 CDI
Habe wie indiesem Bericht "Haariss im Zilynderkopf" beschrieben die üblichen Probleme der Injektoren (undicht,...)
Es wurde auch eine defekte Zilynderkopfdichtung festgestellt, da er im Stand schon sehr stark im Kühlwasser blubbberte. Zum Schluß war auch schon die Motorleistung geringer.
1.
Der Motor ist jetzt offen, aber an der Zilynderkopfdichtung ist nicht viel zu erkenn. Liegt dies an evtl. bzw. wahrscheinlichen Rissen am Zilynderkopf (mit bloßem Auge nicht zu erkennen)?
2.
Und ist der Zilynderkopf, selbst nach abdrücken und evtl. Schweißen noch zu gebrauchen, da ein Injktor nur mit erheblichen Kraftaufwand herausging? Daß dadurch evtl. der Schaft etwas weiter geworden ist und dann sowieso wieder undicht ist?
3.
Wo werden die Injektoren eigentlich abgedichtet - nur an unterster Stelle beim Kupferring, oder über den gesamten Schaft?
MfG
Andre
Es wurde auch eine defekte Zilynderkopfdichtung festgestellt, da er im Stand schon sehr stark im Kühlwasser blubbberte. Zum Schluß war auch schon die Motorleistung geringer.
1.
Der Motor ist jetzt offen, aber an der Zilynderkopfdichtung ist nicht viel zu erkenn. Liegt dies an evtl. bzw. wahrscheinlichen Rissen am Zilynderkopf (mit bloßem Auge nicht zu erkennen)?
2.
Und ist der Zilynderkopf, selbst nach abdrücken und evtl. Schweißen noch zu gebrauchen, da ein Injktor nur mit erheblichen Kraftaufwand herausging? Daß dadurch evtl. der Schaft etwas weiter geworden ist und dann sowieso wieder undicht ist?
3.
Wo werden die Injektoren eigentlich abgedichtet - nur an unterster Stelle beim Kupferring, oder über den gesamten Schaft?
MfG
Andre