O
otto1
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- S202 220cdi
Hallole zusammen,
meine Werkstatt weiss nicht weiter. Jeden morgen, wenn das Fahrzeug kalt ist, habe ich folgendes Phänomen:
Motor startet, läuft- alles o.k.
Wenn ich jedoch den Wählhebel auf D oder R ziehe, stirbt fast der Motor ab (manchmal tut er es auch) und Gas nimmt er auch nicht an.
Ich quäle mich dann immer so 50m hin, bis dann der Motor langsam Gas annimmt- bis alles normal läuft.
Bei warmen Motor ist alles i.O.
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Wenn es dunkel ist, leuchten ja normalerweise die Fahrstufen am Automatikhebel schwach und die eingelegte Stufe etwas heller. Bei meinem morgentlichen Kaltstartproblem leuchtet die eingelegte Stufe dann nicht heller bzw. flackert zwischen schwach und hell.
Hat jemand eine Lösung? Stardiagnose sagt (angeblich) alles i.O.
Gruß
René
PS: Müssen die cdi- Motoren eigentlich immer so rußen?
meine Werkstatt weiss nicht weiter. Jeden morgen, wenn das Fahrzeug kalt ist, habe ich folgendes Phänomen:
Motor startet, läuft- alles o.k.
Wenn ich jedoch den Wählhebel auf D oder R ziehe, stirbt fast der Motor ab (manchmal tut er es auch) und Gas nimmt er auch nicht an.
Ich quäle mich dann immer so 50m hin, bis dann der Motor langsam Gas annimmt- bis alles normal läuft.
Bei warmen Motor ist alles i.O.
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Wenn es dunkel ist, leuchten ja normalerweise die Fahrstufen am Automatikhebel schwach und die eingelegte Stufe etwas heller. Bei meinem morgentlichen Kaltstartproblem leuchtet die eingelegte Stufe dann nicht heller bzw. flackert zwischen schwach und hell.
Hat jemand eine Lösung? Stardiagnose sagt (angeblich) alles i.O.
Gruß
René
PS: Müssen die cdi- Motoren eigentlich immer so rußen?