220CDI in Notprogramm???

Diskutiere 220CDI in Notprogramm??? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Mein 220CDI (W210T) geht in Notprogramm. Freilauf ist sehr rauh, aber wenn es in Notprogramm ist, ist das wieder sehr glatt. Was geht weiter??...

  1. #1 f_devocht, 20.09.2002
    f_devocht

    f_devocht Frischling

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220CDI (W210T)
    Mein 220CDI (W210T) geht in Notprogramm. Freilauf ist sehr rauh, aber wenn es in Notprogramm ist, ist das wieder sehr glatt. Was geht weiter?? Mir wird erzählt das ist für den CDI'S allgemein. Gibt es etwas, dass ich tun kann, bevor ich es zu MB NL nehme?

    Frank (Belgien)
     
  2. #2 Willi220CDI, 22.09.2002
    Willi220CDI

    Willi220CDI Crack

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-KLasse W211 220cdI
    Notprogramm

    Hallo Frank,
    wenn dein Fahrzeug in das Notprogramm schaltet ist etwas
    nicht in Ordnung. Das Fahrzeug hat dann stark verminderte
    Leistung.
    Hast Du vieleicht den Luftfilter gewechselt und den Luftmengenstecker nicht richtig eingerastet dann läuft der Wagen auch im Notprogramm.
    Sonst rate ich Dir fahre zu deiner MB-Werkstatt.

    Gruß aus Köln

    Willi
     
  3. #3 panicman, 22.09.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    Notprogramm des Motor oder der Automatik ?
     
  4. #4 f_devocht, 23.09.2002
    f_devocht

    f_devocht Frischling

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220CDI (W210T)
    Es ist das Notprogramm des Motor.
    ich nahm das Auto zum NL und es scheint, daß es das EKAS System war. Der mechanische Arm war von den Ventilen gefallen (bekanntes Problem anscheinend).

    Frank
     
  5. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    wenn der Motor in das Notlaufprogramm schaltet, gelten die schon getroffenen Aussagen, das etwas nicht in Ordnung ist. Nun stellt sich die Frage, wann der Motor in den Notlauf schaltet? – sofort nach dem Anlassen oder während der Fahrt.
    Grund für den Notlauf können unzulässiger Ladedruck, Überhitzung des Motors oder ähnliches sein.

    Befindet sich der Motor noch im Auslieferungszustand?
     
Thema:

220CDI in Notprogramm???

Die Seite wird geladen...

220CDI in Notprogramm??? - Ähnliche Themen

  1. e220cdi Bj2005, geht in Notprogramm auf Autobahnfahrt

    e220cdi Bj2005, geht in Notprogramm auf Autobahnfahrt: Kennt jemand folgendes Problem und kann mir helfen! Habe einen E220CDI, BJ 2005, Kilometerstand 83.000km - Fahre ich auf Autobahn (tritt nur auf...
  2. Außentemperatursensor wechseln w203 c-220CDI-Coupé

    Außentemperatursensor wechseln w203 c-220CDI-Coupé: Hallo Forum! Weiß jemand, wo beim oben genannten Fahrzeug, der Außentemperaturfühler sitzt? - Da es bei mir permanent 85 Grad Außentemperatur...
  3. Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.

    Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.: Hallo, ich bin dank Familienzuwachses seit kurzem stolzer Besitzer eines S212 E 220CDI Bj.2011. leider befinden sich auf dem Command keine...
  4. S203 220cdi EPC bei starker Beschleunigung

    S203 220cdi EPC bei starker Beschleunigung: Hallo Zusammen, habe seit einpaar Tagen folgendes Problem bei meinem S203 220cdi Automatik BJ 2001 143PS: Wenn das Auto die Betriebstemperatur...
  5. Notlauf 220cdi

    Notlauf 220cdi: Hallo, ich fahre seit Ende 2016 und 120 Tkm einen W211 220cdi EZ 06/2005 VorMoPf mit viel Vergnügen und wenigen Problemen… Nun habe ich aber...