230 Kompresor 197 PS

Diskutiere 230 Kompresor 197 PS im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie schon im Motorforum geschrieben, suche ich ein Cabrio. Habe hier im Forum gelessen, das der 230 gut sein soll. Was haltet ihr von dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lotterie

Ich wüßte kein einziges 11 Jahre altes Auto auf der ganzen Welt bei dem es keine Bedenken gäbe bei einem Kaufpreis von nur 7400.-€ von 204.000km auf 304.000km zu fahren ohne Geld in Reparaturen stecken zu müssen.

Möchtest du ein Rundumsorglosichzahlekaumwaspaket so bietet sich eine Gebrauchtwagenreparaturversicherung an.

Zudem ist ja auch die Nutzung entscheidend:
Fährst du oder fuhren die Vorgänger viele Kaltstarts und Kurzstrecken im versalzten Winter. Kam der Wagen salztriefend in die unbelüftete Garage ?
Wurde er kalt getreten ?

War es ein Laternenparker ?

Oder fuhr er Langstrecke 130km/h im Sommer an regenfreien Tagen und war sonst in klimatisierter Garage untergebracht ?

War es ein Werks- oder Mietauto ?

Typische Fehler sind bei der Laufleistung doch eh schon längst aufgetreten. Prinzipiell ist der Wagen "End of life". Was jetzt kommt ist der Pflege- und Glücksbonus, jedenfalls nichts was die Pfennigpfuchser der Daimler Betriebswirtschaflter reinzukonstruieren bezahlen wollten.
 
Den Bildern nach zu urteilen sieht das erste Angebot oben ganz gut aus. Scheint für 200tkm auch gut gepflegt worden sein!

7400 ist zwar auch eine Nummer - aber wenn er wirklich den Zustand hat, kommt man mit 7000 gut hin.
 
... ein Auto fuer Hangelenks-Schlenkertaeschchentraeger.

Abgesehen davon ist schon der 230K eher zaeh in der Leistungsentfaltung ... ich will gar nicht wissen, wie lahm der Schlappdrehmoment-Sauger in so'nem Eisenschwein zu fahren ist.

Die Cabrios sind ziemliche Brocken und offensichtlich aus dem Vollen geschnitzt ... da sind 136 PS ein Fall fuer die Kriechspur auf der Autobahn, hinter dem Tieflader mit 'ner 40-Tonnen Erdebewegungsmaschine und vor dem Liebherr-Kranwagen. Letzterer schiebt Dich dann bei Porta Westfalica die Berge hoch ...

Den 2. kann man also getrost vergessen - fahrbar ist das nicht wirklich.

Carsten
 
Kann ich nicht bestätigen.

Hatte den Motor damals mit Automatik im 210er, das hat "damals" meinen Ansprüchen genügt.
 
Hall, also kann ich bei einem Auto diesen alters immer in die §ei§e greifen. Auch bei diesem hier. Gruß Lothar
Mercedes-Benz CLK Cabrio 200 Avantgarde*aus 1.Hand (Geb. 1948) als Cabrio/Roadster in Düsseldorf
Klar kann jeder Gebrauchtwagenkauf ein Fehlgriff sein. Aber bei diesem Angebot mit 96,4tsd km sind die geforderten zusätzlichen 100tsd km normalerweise zu erwarten.
Und eine relativ günstige Gebrauchtwagenversicherung vom Händler gibt dir die nötige finanzielle Sicherheit vor versteckten Fehlern.
Der Wagen wurde für den Verkauf "aufgehübscht". Das täuscht natürlich über die Substanz hinweg.
Ein Vorteil ist der fehlende Kompressor. Ein Risikoanbauteil weniger.
Und wie CeeJey ja bestimmt schon im 1.Gang auf der A2 erleben durfte...:) zieht der 2l. Sauger keinen Hering vom Teller.
Allerdings fällt das im Flachland nicht auf.
Wo in Europa soll der Wagen denn fahren ?
Wird der Wagen ein Frauenauto ? Wenn ja ist die Motorisierung bestimmt trotzdem OK. :D
 
Klar kann jeder Gebrauchtwagenkauf ein Fehlgriff sein. Aber bei diesem Angebot mit 96,4tsd km sind die geforderten zusätzlichen 100tsd km normalerweise zu erwarten.
Und eine relativ günstige Gebrauchtwagenversicherung vom Händler gibt dir die nötige finanzielle Sicherheit vor versteckten Fehlern.
Der Wagen wurde für den Verkauf "aufgehübscht". Das täuscht natürlich über die Substanz hinweg.
Ein Vorteil ist der fehlende Kompressor. Ein Risikoanbauteil weniger.
Und wie CeeJey ja bestimmt schon im 1.Gang auf der A2 erleben durfte...:) zieht der 2l. Sauger keinen Hering vom Teller.
Allerdings fällt das im Flachland nicht auf.
Wo in Europa soll der Wagen denn fahren ?
Wird der Wagen ein Frauenauto ? Wenn ja ist die Motorisierung bestimmt trotzdem OK. :D
Soll für mich sein. (Rentner). Bin kein Rasser. Das Gelände ist leicht hügelig, und fast nur Landstraße. Gruß Lothar
 
...also ich als gelegentlicher Handgelenks-Schlenkertaeschen -Träger :D
(wegen Pfeife und Rauch-Utensilien)fahre u.a. auch dieses Opa Auto ,W209,Eleganz.
Für mich eine stimmige Symbiose in Optik und Fahrverhalten. :gamer:
Dieses Opa-Auto fährt auch locker 230km auf BAB wenn es sein muss.
Außer das die Gänge 1 und 2 fast immer ein leichtes Ruckeln erzeugen :(
ist bis Dato (9 Jahre) von Rost und anderen Nachteilen nichts zu sehen :)
Nun pflege ich meine Autos genau wie meine Frau.:party:
Zudem passt dieser W209 zu mir wie die Faust aufs Auge.
Siehe Avater.
Ergo:Auto schön ,fahren schön, und für jeden Frauen- Um-Verleger zu empfehlen :D:D
Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
..selber einordner,nö :D

Das überlasse ich die Handvoll User :drink: aus diesem Forum, die mich
persönlich bei einem Treffen kennengelernt haben.

PS:Waren geile 3 Tage in Winsen, Lüneburg und Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230 Kompresor 197 PS
Zurück
Oben