230 V6 oder 200 Kompressor SC?

Diskutiere 230 V6 oder 200 Kompressor SC? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, werde anfang Mai nächsten Jahres mein Elch an MB zurückgeben und würd danach gern ein SC bewegen - will noch eins aus Sifi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unterbrecher

Audiophil
Fahrzeug
B200 CDI
Hallo zusammen,

werde anfang Mai nächsten Jahres mein Elch an MB zurückgeben und würd danach gern ein SC bewegen - will noch eins aus Sifi...

Mir stellt sich zur Zeit nur die Frage:

230er V6 oder doch den 200ter Kompressor?

Glaubensfrage..? Jemand Erfahrungen..?

Beide werden definitiv (und ja, ich mache das bewusst) OHNE Automatik geordert..
(Hintergrund ist eine Selbstbestrafung -> ich fahr so lang Schalter bis ich mir nen R leisten kann... :D )

Desweiteren soll er u.a. mit dem Evolution-Paket ausgestattet werden...

Mit'm 271 hab ich bereits im 211 (noch mit 163 PS) und zur Zeit in nem S203 Erfahrungen gemacht - schöner Motor - aber der Klang... *grübel*

Die einzige "Interessante" Info die ich über den 230 hab ich hier gefunden..:
http://www.youtube.com/watch?v=0tw9xPyPkcA

Also - sprecht euch aus, was sagt ihr zu dieser Frage?
(bezüglich Fahrverhalten - Laufruhe - reeller Verbauch - Spaßfaktor - Klang)

Es grüßt
Martin

das übliche...

kleiner v6:
- laufruhe
- cruisen
- obenraus durchaus kraft
- wenig drehmoment untenrum
- schluckspecht

kompressor:
- sound geschmackssache
- schönes drehmoment
- sparsamer
- fürs sportcoupé durchaus nicht untermotorisiert
- günstiger

ich persönlich bin größer kompressor-fan (allerdings c230 kompressor, der ist in allen normalen lebenslagen hübscher als der c230 v6 ;)) - ok, ab c280 kann man sich einen v6 auch gefallen lassen...

aber da ist sehr viel "über geschmäcker lässt sich streiten" dabei

ciao
Stefan

Würde auch den M271 nehmen, da er verbrauchsgünstiger ist und von den Fahrleistungen durch den Kompressor im unteren Bereich ganz munter ist.
Der Sound im Interieur ist sehr angenehm. Aussen ist er jedoch typisch wie ein 4 Zylinder...

moin,

ich habe recht viele beitraege zum thema 230 v6 hier verfasst. einfach mal die suchfunktion zu dem thema bemuehen, da sollte sich reichlich was finden.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230 V6 oder 200 Kompressor SC?