K
Kai35
Obersachse
- Fahrzeug
- W143-230-----------------------W211-320-----------------------
W902-212
Hallo Otfried
Den Motor habe ich ohne Verteilergekauft auch ohne Zündspule. Aber die Achse die so an die 20 cm lang ist, ist vorhanden. Einen Boschverteiler für einen Sechszylindern habe ich auf einen Teilemarkt gekauft. Wenn die Verteiler austauschbar sind untereinander brauch ich ja nicht zwingend einen anderen. Der Motor an sich ist noch in der Werkstatt und sollte so in vier Wochen fertig sein. Welches Modell er ist kann ich Dir nicht so sagen. Ich habe alle Nummern einmal abgeschrieben und werde aber daraus nicht schlau. Wo steht denn die Modellbeschreibung am Motor?
Den Motor habe ich ohne Verteilergekauft auch ohne Zündspule. Aber die Achse die so an die 20 cm lang ist, ist vorhanden. Einen Boschverteiler für einen Sechszylindern habe ich auf einen Teilemarkt gekauft. Wenn die Verteiler austauschbar sind untereinander brauch ich ja nicht zwingend einen anderen. Der Motor an sich ist noch in der Werkstatt und sollte so in vier Wochen fertig sein. Welches Modell er ist kann ich Dir nicht so sagen. Ich habe alle Nummern einmal abgeschrieben und werde aber daraus nicht schlau. Wo steht denn die Modellbeschreibung am Motor?
Ja ja jetzt fällt es mir auch wieder ein. Das mit dem Treibstoff habe ich auch schon gehört. Ich glaube die haben dann einige Motoren sogar auf 3,2 Liter aufgebohrt. Wenn ich in der Werkstatt gewesen bin sage ich bescheid. Auf alle fälle hatt er einen Aluminium Kopf.

Ach so das Getriebe habe ich auch neu machen lassen mir wurde gesagt "Normales Getriebe Öl Reicht". Wie auch immer.
. Ich weis nicht, wo Du den Motor „gefunden“ hast. Ursprünglich mit einer 72.5 mm Bohrung ausgeliefert, könnte es sich um AT Kolben des M 136 III handeln.
,ein Motor mit Geschichte

Da habe ich einen 30 FFIK nur eben falsch. Weißt Du wo der hin kommt ?