230er Kompressor Tuning

Diskutiere 230er Kompressor Tuning im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Nun ist es ja schon zig mal durchgekaut worden, aber klar ist mir das noch immer nicht: Eine recht gängige Methode ist es offenbar, den Ladedruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Normal sollte man nach so einem umbau die ersten 2000Km langsam machen!!!
 
hs tuning

Schnitzel schrieb:
hatte am 230 tuning von HS drin.
lass bloß die Finger von der Firma!!!
es wird ne andere Riemenscheibe eingebaut, das Gemisch abgemagert und der Einspritzdruck erhöht und die Motorsteuerung auf 98 Oktan (Superplus) eingestellt.
hatte große Probleme damit.
hierzu findest du auch im Archiv von mbslk.de einiges.
Dort wurde mit Väth und Carlson gute Erfahrungen gemacht, aber selbst kann ich zu diesen Firmen nichts sagen.
Aber lies selbst; dort wurde dieses Thema ausführlich behandelt.

gruß Frank

hallo frank,

welche probleme genau hattest du mit dem hs tuning?

gruß

jochen
 
kisskiss6 schrieb:
hallo frank,

welche probleme genau hattest du mit dem hs tuning?

gruß

jochen

Steht doch da...

Wobei, der Thread, den Du da ausgegraben hast, ist 3 Jahre alt, das muss nicht mehr gelten! Die Bemerkung bezüglich Super Plus gilt für fast alle Tuner, die an der Kompressorübersetzung was ändern...

Ich betone: das hier soll KEINE Werbung für HS sein!

Gruß Michael

P.S.: Schau mal mittels Suchfunktion ins Forum von www.mbslk.de, wie oben geschrieben!
 
Matthias schrieb:
Hallo,

> mal ne Frage: Warum fahren die meisten Leute in Germany auf
> der Autobahn langsamer als in Österreich, obwohl's kein Limit
> gibt !?

Weil man im Stau nicht schnell fahren kann http://www.mysmilies.de/zahnlos.gifhttp://www.mysmilies.de/mdrbig.gifhttp://www.mysmilies.de/megagrin.gifhttp://www.mysmilies.de/lol2.gifhttp://www.mysmilies.de/uglyhammer.gifhttp://www.mysmilies.de/CyberMChair.gif


Und warum gibt es so viele Staus?
Weil's so viele Schleicher gibt, "Verkerserzieher", notorische Linke-Spur-Blockierer ("Ohgott, in 2km kommt ein LKW - da darf ich aber auf keinen Fall auf die rechte Spur!") sowie - beim Ende einer 3./2. Spur: Reisverschlussversager. Dazu noch Baustellen-, Unfall- und Staugaffer ("da kann man ja schliesslich nicht einfach so dran vorbeifahren", sondern es wird gebremst & geglotzt).

Kurz & gut: Weil die Deutschen das Rücksichtnehmen & Vorrausschaunde Fahren im speziellen und - wie's scheint - das Autofahren im allgemeinen verlernt haben!

:mad:
 
Hallo

Riemenscheibentuning/chip seit 5 Jahren/50t km in meinem pre-FL 230 (BJ7/97), ohne Probleme. Der Ladedruck wurde dabei auf 1,8 bar erhöht.
Das Ruckeln bei etwa 3000/min ist ein bekanntes Problem (manchmal sogar bei nicht getunten Motoren der M111 Reihe) u. rührt von der ungünstigen Position des Luftmengenmessers her. Normalerweise versetzt den Väth etwas näher zum Ladeluftkühler (zumindest bei den älteren Modellen wie bei meinem), um dem Problem Abhilfe zu verschaffen.

Gruss
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230er Kompressor Tuning
Zurück
Oben