M
Marco77
Guest
Hallo zusammen,
mein CLK 230 Kompressor (197PS) ist letzte Woche liegen geblieben.
Laut ADAC gibt es ein Problem mit der Steuerkette.
Kurze erklärung des Problem:
Bin mit eingelegtem Gang an eine Ampel gerollt (fast bis zum Stillstand) und wollte dann wieder bescheunigen. Motor ist ausgegangen (ohne seltsame Geräusche) und nicht mehr angesprungen.
Habe den ADAC gerufen und der hat festgestellt das die Steuerkette nicht mehr "dreht".
Bei einem Blick in die Öleinfüllöffnung sieht man die Steuerkette auf einem Zahnrad, die bewegt sich beim Startversuch aber nicht mit.
Ist dieses Problem schon bekannt und kann ich mir noch Hoffnung mache das das reperabel ist oder ist mein Motor hinüber?
Ach so, mein Auto hat 285tkm runter, ist Scheckheft gepflegt und lief bisher einwand frei. (Letzter Service vor 2000km).
Bin über alle tipps dankbar. Wenn ich genaueres zum Schaden erfahre schreib ich's natürlich.
Gruß Marco
mein CLK 230 Kompressor (197PS) ist letzte Woche liegen geblieben.
Laut ADAC gibt es ein Problem mit der Steuerkette.
Kurze erklärung des Problem:
Bin mit eingelegtem Gang an eine Ampel gerollt (fast bis zum Stillstand) und wollte dann wieder bescheunigen. Motor ist ausgegangen (ohne seltsame Geräusche) und nicht mehr angesprungen.
Habe den ADAC gerufen und der hat festgestellt das die Steuerkette nicht mehr "dreht".
Bei einem Blick in die Öleinfüllöffnung sieht man die Steuerkette auf einem Zahnrad, die bewegt sich beim Startversuch aber nicht mit.
Ist dieses Problem schon bekannt und kann ich mir noch Hoffnung mache das das reperabel ist oder ist mein Motor hinüber?
Ach so, mein Auto hat 285tkm runter, ist Scheckheft gepflegt und lief bisher einwand frei. (Letzter Service vor 2000km).
Bin über alle tipps dankbar. Wenn ich genaueres zum Schaden erfahre schreib ich's natürlich.
Gruß Marco