235/35/19"

Diskutiere 235/35/19" im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend start mal hier eine Umfrage : mich würden Erfahrungsberichte von CLK-Besitzern interresieren.Und zwar über Reifen in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xiphias

xiphias

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
A208
CLK 230K cabrio
Guten Abend

start mal hier eine Umfrage :
mich würden Erfahrungsberichte von CLK-Besitzern interresieren.Und zwar über Reifen in den Dimensionen 235/35/19" .
Ich Fahre einen CLK230K cabrio und muß demnächst neue Sommerreifen auf der Vorderachse montieren.Nun würde ich gerne wissen mit welchen Reifen ihr welche Erfahrungen gemacht habt.
Da Alle Testberichte in der Regel auf 17"-Reifen bassiert sind und diese auch noch sehr varieren (je nach Testzeitschrift),würden mich fakten interessieren.

Hoffe es gibt einige die sich auch mal an 19" herangewagt haben.

Danke

Gianni
 
Hallo,

es gibt einige die meinen ab 18" wäre es besser, die Kiste auch tieferzulegen, sonst sieht es etwas hochbeinig aus. Recherchiere auch mal in diese Richtung!
 
ich fahre auf meinem W208 eine BBS Challange Felge in 8,5x19 ET 30 mit 235/35/19 Pirelli Zero Nero. Im Fahrkomfort habe ich deutlich Abstriche zumachen, aber die Optik ist unschlagbar. Reifen selber ist bei Nässe und Trockenheit einfach klasse auch ohne jegliche Abrollgeräusche. Mit 1er Gummis rundherum habe ich meinem Auto den letzen Schliff gegeben. :cool:
 
was iss denn ein 1er gummi ???
 
mit 1er meine ich natürlich die Fahrwerksgummis.....:)
 
hast du schon ein besonderes sportfahrwerk drunter oder geht das mit dem normalen CLK? Ach ja, ist das eine offizielle Tuningaktion also mit TÜB oder ABE ???

postet doch mal ein paar Bilder von euren Kisten.
 
ist alles mit Tüv, laut Gutachten muss man die Kotflügelkante vorne umlegen, die Stossstange vorne um 5mm ausstellen und und........aber alles kleine Sachen. Vorne siehts sehr gut aus, hinten könnten die Radhäuser aber noch ein bissl mehr ausgefüllt sein. Vielleicht rüste ich hinten auf 9,5" um, möchte aber das *GTI Image* vermeiden....... :D
 
nächster Versuch vom Hochladen der Bilder.. :( :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 185
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 169
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    16 KB · Aufrufe: 169
na nicht ganz unfett :D
mach bloß keine Hoppelkiste draus (GTI-Shaker)
 
Hallo Großmutter

und wie sieht es mit der Km-Leistung aus bei deinen Zero Nero? :hello:

Gruß Gianni
 
Hi Gianni,
Km Leistung? hmmm, seit Juni ist die Rad/Reifen Kombination im Einsatz, bei einer Fahrleistung von 6000km und (eigentlich) umsichtiger Fahrweise ist minimalster Verscheiss zu erkennen.... :D
 
19" felgen würde ich nur mit einer fahrwerksabstimmung bei den modellen 202, 203, 208 und 209 durchführen.

Zum thema performance brauch ich wohl nix zu sagen.... leg mal mit über 200 sachen ne vollbremsung hin, dann weisste was gemeint ist ;):D
 
Hallo Ian,

selbst bei unserem R 230.474 PP wurde das Fahrwerk angepaßt
 
Hallo Otfried,

ich weiss, bei euch wurde das fahrwerk ein wenig weicher abgestimmt, damit du keine rückenschmerzen beim fahren über landstrassen bekommst :D:D:D

Tja, jeder wird mal alt :p

*GRINS*

Sorry, konnte mir das grad nicht verkneifen....


Bei felgen dieser dimension muss eine fahrwerksoptimierung durchgeführt werden. Bei den elektronischen fahrwerken kann man es einprogrammieren. Bei normalo fahrwerken empfehle ich wie immer die produkte von Carlsson.



PS: am sonntag treffe ich unseren "gemeinsamen bekannten" auf ein geheimes "quick-quack" in "du weisst schon wo". Das Projekt läuft langsam aber sicher an, nachdem ich am donnerstag die zusage einer bestimmten location bekommen habe ;)
 
Hallo Ian,

Du kennst ja unseren Lieblings - Smiley: http://www.my-smileys.de/smileys2/aufsmaul.gif

Ich drücke Dir für Sonntag die Daumen. Grüße an den „gemeinsamen bekannten“. I.e.die Sache mit „M“ läßt sich gut an, ich erzähle es ihm in 3 Wochen.
 
Hey Otfried :D

Yep, das ist mein lieblingssmiley! Wenn ich den bekomme, bin ich immer glücklich! :D:D:D

Übrigens ist das treffen geplatzt, da der "gemeinsame Bekannte" wiedermal das gas mit der bremse verwechselt hat, und zig-tausend-stunden von stuggi-town nach auguschtusburg gebraucht hat :sheep1:


Sag mal was für gummis hast du auf deinen R 230 felgen? Wurde das fahrwerk auch auf die pneus eingestellt wie damals beim "bekannten" und seinem Michelin PS2?

Grüßle,
 
gas mit der bremse verwechselt hat
Hallo Ian,

das Problem kenne ich :D


Aktuell sind auf dem .474 noch PS 2 in 19“ montiert, welche jedoch nicht „freigegeben“ sind. Jetzt im Frühjahr überlegen wir, ob nicht einmal RE 050 A montiert werden.
Eine genaue Entscheidung weis ich noch nicht, da wir mit dem PS 2 sonst zufrieden waren.
Es gilt ja auch das Problem der Standplattenbildung zu bedenken.
Siehe auch hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11962&

I.e. Hast Du schon gehört, das im Juli ein kleines Event stattfindet. Dabei kannst Du die Fahrzeuge vermessen u.a. 0-100-200-300 :D

PS: Lies einmal Wilfrieds Ausführungen in der Zeitschrift
 
Otfried schrieb:
----> Das beifahrer dings auf dem bild kenn ich doch woher :D:D:D Ist das links davon weiblich? ;)



Aktuell sind auf dem .474 noch PS 2 in 19“ montiert, welche jedoch nicht „freigegeben“ sind. Jetzt im Frühjahr überlegen wir, ob nicht einmal RE 050 A montiert werden.
Eine genaue Entscheidung weis ich noch nicht, da wir mit dem PS 2 sonst zufrieden waren.
----> Das würd mich echt interessieren... mal sehen ob dir der RA 050 dann gefallen wird (wenns soweit kommt)!


I.e. Hast Du schon gehört, das im Juli ein kleines Event stattfindet. Dabei kannst Du die Fahrzeuge vermessen u.a. 0-100-200-300 :D
----> Yep, weiss ich, allerdings darf ich da nicht mitfahren, da die augschburger einfach zu schnell sind und ihr dann alle minderwertigkeitskomplexe bekommt :D:D:D
"Was fährst denn da? Ah, Ferrari... hm... bauen die jetzt auch schon autos?" :p :p :p



PS: Lies einmal Wilfrieds Ausführungen in der Zeitschrift
----> Roger!

Bis denne,
 
Hallo Ian,

der RE 050 A hat ein recht flaches Profil {sieht schon benutzt aus}, was den Vorteil hat, das sich die Reifen im hohen Geschwindigkeitsbereich durch die Walkarbeit nicht so erhitzen. Der RE 050 A wird auf dem .479 montiert ;)

Ist das links davon weiblich? ;)
http://www.my-smileys.de/smileys2/besenhexe_2.gif si – eine der „Drei von der Tankstelle“.

---->Yep, weis ich, allerdings darf ich da nicht mitfahren
Stimmt, weil Du die Spuren blockierst ;). Das schöne ist, das sie keine Dezibellimitierung gegeben haben – stell es Dir am Limit in der Steilwand vor[/Quote]

U.a. gibt es das Duell „Kampfstern“ vs [url=http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/AMG_EXH.jpg] „Schwarzer“
.

Ah, Ferrari...hm... bauen die jetzt auch schon autos?
http://www.my-smileys.de/smileys2/aufsmaul.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/frech01.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 235/35/19"
Zurück
Oben