240 T Mod. 2001 Motorkontrollleuchte leuchtet

Diskutiere 240 T Mod. 2001 Motorkontrollleuchte leuchtet im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 240er –Model Baujahr 2001 (Altes Model) Wenn er Kalt ist und ich normal losfahre stottert der Motor und...
H

Hoschi100

Guest
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem 240er –Model Baujahr 2001 (Altes Model)
Wenn er Kalt ist und ich normal losfahre stottert der Motor und die Motorkontrollleuchte geht an.
Wenn man den Motor im Kaltzustand startet und ein wenig laufen läst oder ein bisschen ruhiger losfährt, geht das stottern nach ca. einer Minute weg.
Die Leuchte geht nach einiger Zeit und mehreren Starts auch wieder aus.
Bin dann zum Boschdienst zum Auslesen, ich hänge das Ergebnis mal hier an, vielleicht kann mir ja einer helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Hoschi100
 

Anhänge

  • Scannen0002 [640x480].jpg
    Scannen0002 [640x480].jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 152
  • Scannen0003 [640x480].jpg
    Scannen0003 [640x480].jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 188
C240T - 202.088 - M112.915 - Zündaussetzer - Stottern

Hallo und willkommen, Hoschi...
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem 240er –Model Baujahr 2001 (Altes Model)
Wenn er Kalt ist und ich normal losfahre stottert der Motor und die Motorkontrollleuchte geht an.
Wenn man den Motor im Kaltzustand startet und ein wenig laufen läst oder ein bisschen ruhiger losfährt, geht das stottern nach ca. einer Minute weg.
Die Leuchte geht nach einiger Zeit und mehreren Starts auch wieder aus.
Bin dann zum Boschdienst zum Auslesen, ich hänge das Ergebnis mal hier an, vielleicht kann mir ja einer helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Hoschi100
... habt Ihr den Luftmassenmesser schon testweise getauscht?


Gruß
Peter
 
Danke für die Antwort.
Nein habe ich noch nicht getauscht habe den gerade bestellt, werde mich wieder melden.
 
Da du ja beim Boschdienst warst, hoffe ich mal das du den da bestellt hast. Andere sollen nicht immer funktionieren. Habe für meinen über 300€ bezahlt bei MB, aber dafür lief das Auto wieder wunderbar. Die Werte im Steuergerät werden zurüchgesetzt, ansonsten dauert es einige Zeit bis sich das Steuergerät an den neuen LMM gewöhnt.
 
Hallo,

wenn der Probetausch vom HFM nichts bringt, solltest Du bei MB einen Kurztest machen lassen und vor allem die Anpassungswerte prüfen lassen.
Und prüfen über den Kurztest welche Zylinder betroffen sind.

Gruß
 
Thema: 240 T Mod. 2001 Motorkontrollleuchte leuchtet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben