250D +Turbo

Diskutiere 250D +Turbo im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo kann ich einen 250D (602.911/912) mit einem mit einem Turbo versehen und habe dann den 250TD (602.961/962) oder gibts da weitere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lollipop

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
Sportboot Rohbau
Hallo
kann ich einen 250D (602.911/912) mit einem mit einem Turbo versehen und habe dann den 250TD (602.961/962) oder gibts da weitere Unterschiede oder anderes zu beachten?
Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

ich kann Dir leider keine genauten Details zu den Unterschieden nennen, aber der Turbomotor hat ein erweitertes Schmiersystem und andere Lagerungen. Die Kühlung dürfte auch nicht gleich sein......

Ein derartiger Umbau solchen Fahrzeugen ist i.d.R. wirtschaftlich völlig unrentabel. Da kommst Du immer billiger weg, einen passenden Wagen oder Motor zu suchen ;)
 
Ja die Kühlung wird definitiv anders sein. Der hatte ja auch im Kotflügel einen weiteren Kühlkanal ...

Wird wohl für ein Bot sein?`

Olli
 
:D genau, somit spielt die Kühlung in meinem Fall keine Rolle, da sie sowieso umgebaut wird.

MfG Uwe
 
Hast Du schon mal die Suche bemüht?
Da hat schon mal einer einen Mercedes-Diesel in ein Boot eingebaut ;)

Prüfe aber den Ölkreislauf und die Lagerung noch!
 
das hab ich mir auch durchgelesen, und auch schon drauf geantwortet.
Trotzdem bleibt meine Frage, weil es dort nicht steht und mit "SuFu" bin ich auch nicht weiter gekommen.

MfG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 250D +Turbo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben