260E brummt ab 100km/h

Diskutiere 260E brummt ab 100km/h im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi@l, mein 260E BJ87 macht mir ein wenig sorgen. Problem ist, dass er ab einer Geschwindigkeit von ca. 100km/h anfängt zu brummen bzw. zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CrisW124

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W124 , E280
Hi@l,

mein 260E BJ87 macht mir ein wenig sorgen. Problem ist, dass er ab einer Geschwindigkeit von ca. 100km/h anfängt zu brummen bzw. zu vibrieren, dies wird auch zunehmend lauter je schneller ich fahre.
Die Reifen und Felgen können es definitiv nicht sein ( habe 3 verschiedene Sätze Felgen drauf gehabt).
Desweiteren hat er bereist vorne eine neue Hardyscheibe und neue Motorlager.
Ich meine dieses Brummen in der Intensität auch mit den Gaspedal steuern zu können. Unter 100km/h fährt er problemlos und leise!
Könnten es die Radlager oder das Mittallager der Kardanawelle sein?

Danke für Hilfe im voraus!
*Gruß
 
wie schaut's mit den Bremsen aus ?
 
Hallo ChrisW124,

von "wo" kommt das Brummen genau? Hast Du alle Felgen und Reifen auf Rundlauf- und Querlaufabweichung hin geprüft?
 
zu den Bremsen kann ich nichts sagen, sind aber wohl demnächst fällig, da die Scheiben fast runter sind. Können die Scheiben ein brummen verursachen?

Hatte 2 verschiedene Sätze Felgen drauf und insgesamt 2 mal Reifen gewechselt. Das Brummen war trotzdem noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Bremsen können es nur sein wenn du bremst und er brummt dann. Wenn er auch ohne zu bremsen brummt und vibriert tippe ich auf eine der Gummischeiben an der Kardanwelle. Meistens sind die unrund oder das Gewebe hängt schon raus. Kannst du erkennen wenn du das Fahrzeug auf einer Hebebühne anhebst und an den hinteren Rädern drehst.
Ciao
Qwai :coolio3:
 
Wenn sich die Intensität des Brummens bei Richtungsänderung ändert, könnte es auch aus den Radlagern kommen. Weitere Möglichkeiten: Antriebswellen oder Lüfterlager.


MfG,

Eric.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 260E brummt ab 100km/h

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
bernd260E
B
S
Antworten
0
Aufrufe
799
Skyrider3450
S
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Taxidriver
T
Zurück
Oben