270 CDI 80l Tank

Diskutiere 270 CDI 80l Tank im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen fahre einen neuen 270 CDI. Hat von euch jemand erfahrung wieviel Liter Diesel noch im Tank (80l) sind wenn die Reservelampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Klasse

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E 270 CDI
hallo zusammen
fahre einen neuen 270 CDI. Hat von euch jemand erfahrung wieviel Liter Diesel noch im Tank (80l) sind wenn die Reservelampe angeht? Habe das Problem, dass ich trotz langem fahren auf reserve nur max 72 liter nachtanken kann.
danke für antworten
Daniel
 
Hallo,

also ich habe auch den großen Tank bestellt (der E-240 hat serienmäßig nur 65 L) und wenn ich tanke bei aufleuchten der Reserveanzeige gehen ca. 68 L rein). Die Anzeige ist wahrscheinlich sehr defensiv ausgelegt, so wie im w-124 die Wischwasseranzeige; wenn die anging war der Behälter noch halb voll.


Grüße,


Carsten
 
im handbuch steht was von 9 litern reserve beim 80 l tank.
 
Größerer Tank (W211)

Hallo,

ich habe auch einen E 270 CDI (W211) mit größerem Tank (80 Ltr.)
Mir ist aufgefallen, obwohl ich nach dem Aufleuchten der Tanklampe noch 50 KM gefahren bin,
noch keine 70 Ltr. nachzutanken waren.
Es scheint so, das diese Warnfunktion viel zu früh aufleuchtet.
Ist dieses den nur bei Fahrzeugen mit größerem Tank, oder auch bei Fahrzeugen mit 70 Ltr. Tank? Diese dürften dann ja keine 60 Ltr. nach dem aufleuchten der Warnlampe Tanken
können!

Grüße an das Forum
 
Hallo,

beim 320erCDI ist ja auch der große Tank drin und hier ist es so wenn man an der Tanke nur bis zum ersten Klick tankt und dann sich sseehhrr viel Zeit läßt bekommt man mindestens noch 5-7 Liter zusätzlich rein.

Ich vermute daß dies an der Entlüftung bzw. an der Tankform liegt.


Gruß Christian
 
Hallo,

bei meinem E270CDI mit 80L Tank ging erst einmal die Reserveanzeige an. Sofort zur Tankstelle - vollgetankt - es gingen exakt 70L rein.

Zumindest das funktioniert bei dem Auto...
 
ich achte weniger auf die reserveanzeige als mehr auf die kalkulatorischen restkilometer.
Ich habe das fahrzeug gestern bis 0 km reichweite gefahren und danach 77,8 l nachgetankt.
Das passt...:D

christian
 
Hallo Christian

wie lange hast du für den Tankvorgang gebraucht?:D

Gruß Christian
 
@dieselwiesel

bei der bundeswehr bin ich einen 30.000 l tankwagen gefahren. diesen zu befüllen dauerte oben am domdeckel stehend deutlich länger....:D ;)

gruss

christian
 
beim tankvolumeen bleibt die frage übrig ob der inhalt der kraftstoffleitungen bis zum filter/ pumpe incl/oder excl. ist .
ich nehme mal excl. an und dann schätze ich mal das in dem leitungssystem auch noch 3-5 l sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 270 CDI 80l Tank
Zurück
Oben