270 CDI 80l Tank

Diskutiere 270 CDI 80l Tank im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo zusammen fahre einen neuen 270 CDI. Hat von euch jemand erfahrung wieviel Liter Diesel noch im Tank (80l) sind wenn die Reservelampe...

  1. #1 E-Klasse, 18.12.2002
    E-Klasse

    E-Klasse Frischling

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    hallo zusammen
    fahre einen neuen 270 CDI. Hat von euch jemand erfahrung wieviel Liter Diesel noch im Tank (80l) sind wenn die Reservelampe angeht? Habe das Problem, dass ich trotz langem fahren auf reserve nur max 72 liter nachtanken kann.
    danke für antworten
    Daniel
     
  2. #2 Carsten B, 19.12.2002
    Carsten B

    Carsten B Crack

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 2.2 CDI lang
    Hallo,

    also ich habe auch den großen Tank bestellt (der E-240 hat serienmäßig nur 65 L) und wenn ich tanke bei aufleuchten der Reserveanzeige gehen ca. 68 L rein). Die Anzeige ist wahrscheinlich sehr defensiv ausgelegt, so wie im w-124 die Wischwasseranzeige; wenn die anging war der Behälter noch halb voll.


    Grüße,


    Carsten
     
  3. #3 panicman, 19.12.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    im handbuch steht was von 9 litern reserve beim 80 l tank.
     
  4. sd9999

    sd9999 Frischling

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    Größerer Tank (W211)

    Hallo,

    ich habe auch einen E 270 CDI (W211) mit größerem Tank (80 Ltr.)
    Mir ist aufgefallen, obwohl ich nach dem Aufleuchten der Tanklampe noch 50 KM gefahren bin,
    noch keine 70 Ltr. nachzutanken waren.
    Es scheint so, das diese Warnfunktion viel zu früh aufleuchtet.
    Ist dieses den nur bei Fahrzeugen mit größerem Tank, oder auch bei Fahrzeugen mit 70 Ltr. Tank? Diese dürften dann ja keine 60 Ltr. nach dem aufleuchten der Warnlampe Tanken
    können!

    Grüße an das Forum
     
  5. #5 Dieselwiesel, 09.01.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    beim 320erCDI ist ja auch der große Tank drin und hier ist es so wenn man an der Tanke nur bis zum ersten Klick tankt und dann sich sseehhrr viel Zeit läßt bekommt man mindestens noch 5-7 Liter zusätzlich rein.

    Ich vermute daß dies an der Entlüftung bzw. an der Tankform liegt.


    Gruß Christian
     
  6. RogerT

    RogerT alter Hase

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200K Cabrio
    Hallo,

    bei meinem E270CDI mit 80L Tank ging erst einmal die Reserveanzeige an. Sofort zur Tankstelle - vollgetankt - es gingen exakt 70L rein.

    Zumindest das funktioniert bei dem Auto...
     
  7. #7 chrischo, 15.01.2003
    chrischo

    chrischo Crack

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w221 S 320 CDI
    w211 E 55 AMG
    ich achte weniger auf die reserveanzeige als mehr auf die kalkulatorischen restkilometer.
    Ich habe das fahrzeug gestern bis 0 km reichweite gefahren und danach 77,8 l nachgetankt.
    Das passt...:D

    christian
     
  8. #8 Dieselwiesel, 15.01.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Christian

    wie lange hast du für den Tankvorgang gebraucht?:D

    Gruß Christian
     
  9. #9 chrischo, 15.01.2003
    chrischo

    chrischo Crack

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w221 S 320 CDI
    w211 E 55 AMG
    @dieselwiesel

    bei der bundeswehr bin ich einen 30.000 l tankwagen gefahren. diesen zu befüllen dauerte oben am domdeckel stehend deutlich länger....:D ;)

    gruss

    christian
     
  10. #10 panicman, 15.01.2003
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    beim tankvolumeen bleibt die frage übrig ob der inhalt der kraftstoffleitungen bis zum filter/ pumpe incl/oder excl. ist .
    ich nehme mal excl. an und dann schätze ich mal das in dem leitungssystem auch noch 3-5 l sind.
     
Thema:

270 CDI 80l Tank

Die Seite wird geladen...

270 CDI 80l Tank - Ähnliche Themen

  1. Serviceöffnung Tank

    Serviceöffnung Tank: Guten Tag Allerseits Meine R-Klasse verliert beim Tanken Treibstoff. Nach der Kontrolle vom Einfüllstutzen etc. habe ich wohl die Ursache...
  2. Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.

    Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.: Guten Tag, mein w211 e220 macht mir seit dem ich ihn gekauft habe nur noch Probleme. Die Zentralverrieglung war schon von Anfang an ohne Funktion,...
  3. Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch

    Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch: Unser Auto hatte vor einem Unfall eine gut funktionierende Tank-Reichweiten-Anzeige. Bei 100% gefülltem Tank wurden um die 1000km Reichweite...
  4. Tankanzeige spinnt e200 T S211

    Tankanzeige spinnt e200 T S211: Hallo :) Ich habe folgendes Problem meine tankanzeige hat ein ganz korioses Problem und zwar die tankanzeige funktioniert nur wenn ich die...
  5. s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?

    s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?: moin alle von der ostsee aus schleswig-holstein - wie bei jedem kompressor sollte regelmässig das kondensatwasser aus dem druckbehälter...