270 CDI EPC

Diskutiere 270 CDI EPC im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle aus Litauen, vieleicht kann mir jemand helfen, mein E 270 cdi 99. geht, nach dem er warm wird (ca.15km) aus, dabei leuchtet...
A

ANDRELT

Guest
Hallo an alle aus Litauen,

vieleicht kann mir jemand helfen, mein E 270 cdi 99. geht, nach dem er warm wird (ca.15km) aus, dabei leuchtet EPC. Nach paar versuchen springt er wieder normall an und dann nach ca. 1km geht der Motor wieder aus, danach springt er wieder nach paar versuchen an und geh zum wiederholtem mall aus, allerdings dann nach paar hundert meter. Sobald der Motor kalt wird fahrt er wieder ca 15km ohne Proleme bis er wieder sich erwahrmt und beginnt zu spinnen. Alle Filter ausgetauscht, Hochdruck Relais auch, ich bin am verzweifeln. :confused:

Hallo und willkommen...

Hallo ANDRELT,

wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Hast Du Dir das Fehlerprotokoll geben lassen?

Wurde der Kurbelwellensensor schon überprüft / getauscht?

Gruß
Peter

Ja wurde, Druck Relais fahler wurde gefunden, sofort getauscht. interesantes habe eben endeckt im kalten zustand beim Gas geben kein Luft in schleuchen zu sehen, im warmen beim Gas geben eine menge. Kein Leck zu sehen und was kann das mit Kalte-Warme zu tuhn haben??? :confused:

Hallo,

was sind denn bei der Diagnose genau für Fehlercodes abgelegt gewesen?

Sinnvoll wäre auch mal eine Leckage prüfung der Injektoren(Rücklaufmenge zu groß).
Oder die Abdichtung vom Druckregelventil(sitzt hinten an der Stehwand am ende vom Rail).

Gruß

Wärme - Ausdehnung

ANDRELT schrieb:
Ja wurde, Druck Relais fahler wurde gefunden, sofort getauscht. interesantes habe eben endeckt im kalten zustand beim Gas geben kein Luft in schleuchen zu sehen, im warmen beim Gas geben eine menge. Kein Leck zu sehen und was kann das mit Kalte-Warme zu tuhn haben??? :confused:

Hallo Andrelt,

wenn die Leitung selbst nicht undicht ist, kann es auch an den Anschlüssen liegen, wo man es nicht sofort sieht... durch Wärme-Ausdehnung begünstigt.

Gruß
Peter

Thema: 270 CDI EPC
Zurück
Oben