panicman
Crack
- Beiträge
- 739
- Fahrzeug
- w211.026 tealitblau
Hallo , habe heute einen kleine 700km Ausflug gemacht und bin gerade aus leipzig zurück. und siehe da schon gibt es neue probleme .
DIe Automatik oder der Turbo wird es wohl sein .
Also ich fahre schon auf der A2mit tempomat 80km/h (Baustelle) bei ca 1400U/min und mir fällt plötzlich auf das der motor micht mehr schnurrt wie ne katze sondern blubert ;-) und irgendwie alles vibriert.
kurz am tempomat 1km höher gedreht / aufs gas gedrückt - weg ist das blubber und alles klingt normal, wieder tepo auf 80/1400U-min und es blubbert wider , tempo gedrosselt - alles ok--- also denk ich mir ich fahre morgen zur werkstatt.
dann in Bad Eilsen Auf der B65 an der Ampelanfahren - mit ganz wenig gas anfahren , er rollt , dan plötzlich ein ruck und er schalte in den 2. gan , das selbe dann leichterer ruck und in den 3, in verbindung mit einem geräusch das nicht normal sein kann .
ein par mal ausprobiert -- dann fällt mir richtig auf das die automatik erst relativ spät greift so etwa ab 1800U-min das ist ja nicht dem spritsparen förderlich ;-)
habe jetzt 1990 km auf dem tacho ( 1 woche)
tagesverbrauch ca 8,5 l AVG ( bis 220 hoch , war aber auch schon bei 7l auf der hinfahrt ( 120 zonen H BS WOB ))
gesamt 9l AVG ( 1970 km seit reset )
DIe Automatik oder der Turbo wird es wohl sein .
Also ich fahre schon auf der A2mit tempomat 80km/h (Baustelle) bei ca 1400U/min und mir fällt plötzlich auf das der motor micht mehr schnurrt wie ne katze sondern blubert ;-) und irgendwie alles vibriert.
kurz am tempomat 1km höher gedreht / aufs gas gedrückt - weg ist das blubber und alles klingt normal, wieder tepo auf 80/1400U-min und es blubbert wider , tempo gedrosselt - alles ok--- also denk ich mir ich fahre morgen zur werkstatt.
dann in Bad Eilsen Auf der B65 an der Ampelanfahren - mit ganz wenig gas anfahren , er rollt , dan plötzlich ein ruck und er schalte in den 2. gan , das selbe dann leichterer ruck und in den 3, in verbindung mit einem geräusch das nicht normal sein kann .
ein par mal ausprobiert -- dann fällt mir richtig auf das die automatik erst relativ spät greift so etwa ab 1800U-min das ist ja nicht dem spritsparen förderlich ;-)
habe jetzt 1990 km auf dem tacho ( 1 woche)
tagesverbrauch ca 8,5 l AVG ( bis 220 hoch , war aber auch schon bei 7l auf der hinfahrt ( 120 zonen H BS WOB ))
gesamt 9l AVG ( 1970 km seit reset )