3.Bremsleuchte im Heckdeckel W203

Diskutiere 3.Bremsleuchte im Heckdeckel W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin heute zum ersten mal hier und benötige Hilfe !!! Ich fahre einen C 320 und habe das Problem das die 3. Bremsleuchte im Heckdeckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobo320

Frischling
Fahrzeug
Mercedes C 320
Hallo, bin heute zum ersten mal hier und benötige Hilfe !!!

Ich fahre einen C 320 und habe das Problem das die 3. Bremsleuchte im Heckdeckel mal funktioniert und mal nicht ( intervall ). Wenn LED`s sind in Ordnung, die Steckverbindung zu den LED`s ist auch okay.

Das war`s, bin am Ende mit dem Latein.

Es wäre nett wenn auch schon jemand hiermit erfahrung gemacht hat.

bobo320

Hallo und willkommen im Forum!

Die anderen beiden Bremsleuchten funktionieren ganz normal?

Chris

Hi,

schönen Dank erst mal das sich jemand meldet.

ja, beide Bremsleuchten sind okay. Nur die im Heckdeckel spielt verrückt. Kabelbruch im Heckdeckel konnte ich auch nicht erkennen.

Gruss

bobo 320

bobo320 schrieb:
Hi,

schönen Dank erst mal das sich jemand meldet.

ja, beide Bremsleuchten sind okay. Nur die im Heckdeckel spielt verrückt. Kabelbruch im Heckdeckel konnte ich auch nicht erkennen.

Gruss

bobo 320

Lass mal das SAM im Kofferraum checken.

Bei ein bekannten der mal vor mir fuhr flackerten die Bremsleuchten an und aus, hab mir gedacht so schnell kann der gar nicht auf bremse steigen und los lassen, hab ihn dann drauf hingewiesen, und er meinte er haette gar nicht gebremst, nach langen hin und her stellte sich dann raus das des SAM im Kofferraum wohl ne macke hatte.

Versuch doch mal ne Brücke zu machen vom Bremslicht zu der dritten Bremsleuchte. Dann kannst du evtl schonmal etwaige Fehlerquellen ausschliessen.

Hallo EL Torito,

schönen Dank für die Info, aber, habe leider immer die Probleme mit den Abkürzungen zb. SAM´, was soll das sein ???

Aber du hast recht, eine Brücke, wer das nächst mögliche gewesen was ich gemacht hätte. Aber erst wenns wärmer wird !!!

Gruss Bobo320

SAM ist das Signalerfass- und Ansteuerungsmodul im Fond, kurz einfach die Sicherungsbox im Kofferraum links, da gab es des öfteren mal Probleme.

Chris

Hi,
das ist ja schon mal eine Aussage. Besten Dank
Kann es denn möglich sein, das eventuell in der Sicherrungsbox ein Relais defekt ist ???

Gruss Bobo 320

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3.Bremsleuchte im Heckdeckel W203
Zurück
Oben