3. Bremsleuchte in W124 Cabrio?

Diskutiere 3. Bremsleuchte in W124 Cabrio? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi! hat von Euch einer Erfahrung mit dem Einbau einer 3. Bremsleuchte in die Heckklappe von einem W124 Cabrio? Habe bereits 2 Fahrzeuge mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amateur

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E36 AMG Cabrio W124
Hi!

hat von Euch einer Erfahrung mit dem Einbau einer 3. Bremsleuchte in die Heckklappe von einem W124 Cabrio? Habe bereits 2 Fahrzeuge mit solch einer gesehen, konnte aber nicht genauer hingucken. Vielleicht ne SLK Leuchte? Oder gibt es was gutes im Zubehör? Würde auch ne fertige Heckklappe nehmen, muß MB ja zumindest für den U.S. Markt auch mal hergestellt haben, oder?
 
Hmm, ich hab grad einen zum reparieren hier der hat so eine Leuchte drinnen! SChaut aus wie vom SLK! Das Auto wird morgen abgeholt und dann frag ich mal wer das Ganze gemacht hat!

Chris
 
Klasse, das wär super! Achte doch bitte noch drauf, ob es rostprobleme gibt?
 
Habe ich nix gesehen!

Chris
 
So, habe mir das Ganze nochmal angesehen, du wirst den Deckel nicht so hinbekommen, das es sauber aussieht! Das Blech ist im Bereich der Bremsleuchte nach innen gebördelt. Entweder du nimmst einen Deckel der letzten Generation, mit 3. BL oder einen Deckel der US Ausführung! Die sieht meiner Meinung nach noch besser aus, wegen dem kleinen Kennzeichenausschnitt!

Chris
 
vielen Dank. das wird dann wohl auf ein Neuteil rauslaufen.... naja, es war schon immer etwas teurer ein schönes auto zu fahren....:)
 
3. Bremsleuchte

Hallo zusammen,

das mit der 3. Bremsleuchte ist wie folgt:

Bei DC hat man mir gesagt das die Teilenummer der Leuchte mit der des SL gleich ist.
Das fummeln an der Hecklappe ist nicht so einfach. Der Zeitaufwand steht sicherlich nicht
in vernünftigem Verhältnis zu einer neuen Klappe. Die gibt es nämlich......
Leider scheinen einige DC-Läden nicht in der Lage zu sein die entsprechende Teile-Nr. rauszusuchen. So erlebt.

In Verbindung mit meinem sehr günstigen Lackierer hätte mich der Umbau etwas über 500 € gekostet. Das war mir zu teuer! Da habe ich meine Kohle lieber in fette 18 Zöller von BBS gesteckt. Da hat man Spass mit!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3. Bremsleuchte in W124 Cabrio?
Zurück
Oben