3. Bremsleuchte - Kunststoffteil

Diskutiere 3. Bremsleuchte - Kunststoffteil im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem W211 VorMopf ist die rote Plastikblende der dritten Bremsleuchte gebrochen. Keine Ahnung, wie das passiert ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SLinke

Frischling
Fahrzeug
W211
Hallo zusammen,

bei meinem W211 VorMopf ist die rote Plastikblende der dritten Bremsleuchte gebrochen. Keine Ahnung, wie das passiert ist!

Jedenfalls möchte ich nun ungerne für teures Geld die gesamte Bremsleuchte auswechseln, sondern lieber nur ein neues Platikteil kaufen. Wisst ihr, wo ich so etwas bekommen kann?

Beste Grüße!

Lieber SLinke!
Was ist denn nun bei Dir gebrochen ? Das Gehäuse oder das rote (Kunststoff)glas ?
Egal, was kaputt ist, Du kriegst es nur komplett. Bei Mercedes für deutlich über 100 Euro, ohne Einbau. Der geht auch nicht in 10 Minuten, also nochmal 100 Euro. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist bei mir aber auch schon 4 oder 5 Jahre her. War nicht mein Geld, mußte mein Chef bezahlen.
Beim Einbau hat der Monteur das rote Glas zerbrochen, mußte also ein neues Teil her, komplett. Das Neuteil mit dem zerbrochenen Glas habe ich noch. Hab ich mir wegen der LED-Leuchten geben lassen.
Wenn es Dir hilft, lass es mich wissen.

Grüsse

Johannes

Egal, was kaputt ist, Du kriegst es nur komplett.

Misst! Das habe ich befürchtet. Mal sehen, ob ich das alte Teil selbst entfernen kann. Kann bestelle ich mir ein neues im Internet (z.B. diese (Anzeige)). Da gehen dann hoffentlich auch die LEDs nicht so schnell über die Wupper...

Hallo SLinke,

der Einbau ist nicht unproblematisch. Ein gewisses handwerkliches Geschick solltest Du schon haben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel raus oder zumindest gelöst werden.
Dann brauchst Du auch noch einen speziellen Kleber. Der soll das Ding nicht nur befestigen, sondern auch die Einbaustelle abdichten. Das Zeug klebt wie Teufel, anders ausgedrückt: Der Kofferraumdeckel inclusive Bremsleuchte übersteht den dritten Weltkrieg.

Viel Erfolg und Grüsse aus Essen

Johannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3. Bremsleuchte - Kunststoffteil
Zurück
Oben